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Neu ausgerichtet: die HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair

Editorial Team

HONG KONG

Zur 32. Runde der HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair, die vom 4. bis 8. September 2013 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre stattfand, kamen mehr Aussteller und…

 

 

…Besucher denn je. Dazu trug sicher auch bei, dass die „Timepiece Extravaganza“ ihr Debut als eigenständige Messe für Marken- und Designeruhren feierte.

 

Die Messeveranstalter, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) zusammen mit der Hong Kong Watch Manufacturers Association und der Federation of Hong Kong Watch Trades and Industries, haben mit dieser Entscheidung den Marktveränderungen Rechnung getragen.

 

 

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Marken- und Luxusuhren sind in China wie auch in anderen Wachstumsmärkten gefragter denn je. Besonders die kaufkräftige Mittelschicht setzt statt auf Preis und Haltbarkeit zunehmend auf Design und Marken.

 

 

Entsprechend wurde die „Brand Name Gallery“ der Watch and Clock Fair in den vergangenen Jahren stetig erweitert und erhielt nun unter dem Namen „Timepiece Extravaganza“ noch mehr Raum, als eigenständige Messe parallel zur HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair 2013.

 

 

Neue Kreationen, Ideen und Vertriebspartner finden sich auf der nächsten Runde der „HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair“ und der „Timepiece Extravaganza“.

Beide Messen finden vom 3. bis 7. September 2014 im Hong Kong Convention & Exhibition Centre statt.

 

 

Großer Andrang
Mehr als 750 Aussteller aus 18 Ländern, darunter als Neuzugänge Deutschland, Russland, Singapur und die Türkei, nutzten die Gelegenheit, ihre neuesten Trends, Materialien und Kollektionen auf der weltgrößten Uhrenmesse vorzustellen, in 2012 waren es noch 726 Aussteller aus 12 Ländern.

 

Auch die Besucherzahlen legten deutlich zu: Fast 19.000 Messegäste, sieben Prozent mehr als im Jahr zuvor, informierten sich über künftige Uhren- und Branchentrends (siehe HKTDC-Pressemeldung).

 

Wie Statements einiger Fachbesucher exemplarisch belegen, dient die Hongkonger Uhrenmesse nicht nur als exzellente als Informations-, Networking oder Sourcing-Plattform, sondern eröffnet mit ihrer stärkeren Fokussierung auf Luxusmarken auch mehr Geschäftschancen.

 

 

Hier geht es zum zweiten Teil der HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair

 

 

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