NAVYBOOT und STRESS laden zum exklusiven Launch Dinner der SBNB Kollektion ins Landesmuseum Zürich

Editorial Team

Am gestrigen Abend verwandelte sich das Landesmuseum zum Hot Spot von Zürich. NAVYBOOT und Andres Andrekson aka Stress hatten zum Dinner geladen. Im kleinen Kreis feierten 60 Gäste, u.a. Baschi, Bligg, Mousse T. und Jubaira Bachmann die erste SBNB – STRESS by NAVYBOOT Kollektion.

 


SBNB ist eine Kollaboration zwischen NAVYBOOT und STRESS, vorerst nur für Männer. Die Sneaker sind inspiriert von der geschichtsträchtigen Schlacht bei Sempach, 1386. Diese wurde modern interpretiert und findet sich als Bild in der Sohle einiger Modelle wieder. Zudem wurde die Werbekampagne als moderne Schlachtversion mit Stress als Arnold von Winkelried inszeniert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Champagner Empfang bildete den Auftakt des Abends. Die Räumlichkeiten des Museums waren in meterlange Samtvorhänge gehüllt und ausstaffiert mit Lanzen, ausgestopften Fasanen und anderen mittelalterlichen Details. Einige Gäste nutzten die Möglichkeit einer Führung durch die Schweizer Geschichte. NAVYBOOTs Creative Director Adrian J. Margelist begrüsste die Gäste.

 

Im Anschluss wurde das Dinner an einer rustikalen Holztafel mit Blick in den Innenhof des Landesmuseums serviert. Cote de Boeuf, gegrillte Artischocke, Apfel Tarte Tartin und andere Köstlichkeiten wurden mit erlesenen Weinen in Kristallgläsern gereicht. Nachdem auch Stress alle Gäste herzlich willkommen hiess und sich für die Zusammenarbeit mit NAVYBOOT bedankte, gab es einen exklusiven Einblick in das SBNB Kampagnen Shoot.

 

Das Making-Of-Video zeigt wie viel Spass das Team um Stress bei der Inszenierung der Schlacht hatte. Die Kampagne wurde vom angesagten Fotografen Stefan Heinrichs in Berlin umgesetzt. Nach dem Dinner sorgte DJ Vincz Lee (Best Black Music DJ 2010) an den Turntables für eine ausgelassene Stimmung. Kulinarisch verwöhnt und bestens gelaunt feierte die Gesellschaft noch bis in die Morgenstunden. Einige testeten gleich die Bequemlichkeit der SBNB Sneaker. Eine limitierte Version des SBNB High Top Modells aus schwarzem Nappaleder bekam jeder männliche Gast als kleine Aufmerksamkeit in seiner Grösse.

 

 

 

 

 

 

 

Zur Kollektion:
Die Kollektion SBNB – STRESS by NAVYBOOT – wird sechs Modelle in unterschiedlichen Aufmachungen umfassen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, ab Anfang Dezember, werden diese in den NAVYBOOT Stores in der Schweiz und Deutschland erhältlich sein. Die Preisspanne reicht von 129 CHF für die Flip Flops bis hin zu 650 CHF für den Stingray High Top Sneaker in Rochen und Lackleder.

Zur Geschichte:
Im Jahr 1991 wird NAVYBOOT von Bruno Bencivenga in Zürich gegründet mit der Idee, Schuhe in bester Qualität und modischem Design anzubieten. 2001 eröffnet der erste eigene Store in Zürich. Somit startet die Vertikalisierung der Marke. Aktuell hat NAVYBOOT eigene Geschäfte in der Schweiz und in Deutschland. Die Expansion mit weiteren internationalen Standorten schreitet dynamisch voran.


Mit der Kollektion Herbst/Winter 2011/12 wird erstmals eine Kollektion gezeigt, deren Design komplett im Hause NAVYBOOT entwickelt wurde. NAVYBOOT versteht sich als globale Schuh und Accessoire Premium Marke. Seit 2008 gehört das Unternehmen zur Gaydoul Group, die in ihrem Marken-Portfolio auch Fogal, JetSet und Hanhart führt.

 

 

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