Suche
Close this search box.

MALAIKARAISS präsentiert neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2013 „A BIGGER SPLASH“ vor beeindruckender Kulisse

Editorial Team

Gestern präsentierte am frühen Nachmittag das Berliner Womenswear-Label MALAIKARAISS zum dritten Mal in Folge im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vor beeindruckender Kulisse im großen Saal der Villa Elisabeth seine Frühjahr-/Sommerkollektion 2013. Passend zur zentralen…

 


…Inspiration von „A BIGGER SPLASH“ umwehte die knapp 300 Gäste und Pressevertreter im lichtdurchfluteten Saal der Villa Elisabeth ein Hauch von Hollywoods Glanz und Glamour. Helle, satte Farben, die vereinzelt mit Schwarz kontrastiert wurden, sowie schmale, feminin konstruierte Silhouetten griffen gekonnt das Thema auf und zeichneten unterschiedliche Epochen der kalifornischen Filmmetropole nach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders die 60er und 70er Jahre, in denen Filmstars wie Jane Fonda oder Dennis Hopper legendäre Parties im „Chateau Marmont“ feierten, aber auch die 90er Jahre à la Beverly Hills 90210 fanden in den 25 gezeigten Outfits ihren Ausdruck.

In den sommerlichen Entwürfen wurde die für MALAIKARAISS charakteristisch schlanke und schmale Silhouette durch gezielt gesetzte Ovalformen bei Jacken und Oberteilen aufgebrochen. Transparent gelayerte SWAROVSKI ELEMENTS, ein exklusiver Jacquard mit Palmenmotiv und grobmaschig gesetzter Strick geben einzelnen Outfits facettenreiche Struktur.

 

 

 

 

Elegant gesetzte Lackelemente spielen hier und da mit einem ausgefallenem Material-Mix während Sportswear-Zitate den Geist der 90er Jahre aufgreifen. Farblich inspiriert von den Werken David Hockneys wird „A BIGGER SPLASH“ in starken, lebhaften Tönen in Szene gesetzt. Leuchtendes, kräftiges Swimmingpool-Blau und sattes Palmengrün verleihen der Kollektion einen einzigartigen Ausdruck, der von Weiß, zartem Nude und Schwarz untermalt wird.

 

So bilden ein swimmingpool-blaues Shift-Kleid im Stil der 60er Jahre oder ein leichtes, fließendes nudefarbenes Kleid zwei wesentliche Key Styles der neuen Kollektion. Zum ersten Mal wurden auf der Runway Show auch Accessoires wie exklusive Handtaschen in Palmengrün und Silber oder Lederaccessoires in vielfältiger Farbpalette präsentiert.

 

Besonderer Dank für die Unterstützung gilt: Pico Kompakt – dem Nutricosmetic Produkt, das die natürliche Schönheit der Models von MALAIKARAISS unterstützt. Gestylt wurden die Models mit Produkten von Davines und Hiro.

 

 

 

 

MALAIKARAISS Frühjahr/Sommer 2013 „A BIGGER SPLASH“

Berliner Womenswear-Label MALAIKARAISS launcht eigenen Onlineshop

Wir stellen vor – Malaika Raiss

 

www.malaikaraiss.com

MALAIKARAISS auf der Capsule in Paris

Malaikaraiss – Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin F/S 2012