Suche
Close this search box.

make-up artist design show Düsseldorf begeistert die Branche

Editorial Team

MESSE DÜSSELDORF

Begeistert nahm das Fachpublikum auch in diesem Jahr die inzwischen vierte make-up artist design show auf. Die Messe hat sich als kreativer Treffpunkt für Maskenbildner und Visagisten aus Theatern…

 


…Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen fest etabliert. Insgesamt 3.300 Fachbesucher kamen nach Düsseldorf, um sich von dem unvergleichlichen Mix aus Information, Weiterbildung und künstlerischer Fantasie inspirieren zu lassen.

 

An den Ständen der 75 Aussteller und Marken fanden die Besucher alles, was für professionelles Make-up, Spezialeffekte, Perücken und Haarteile benötigt wird, außerdem Werkzeuge sowie Zubehör und Accessoires für das Anfertigen von Masken. Auffallend war die hohe Internationalität sowohl bei den Aktiven auf der Bühne, als auch bei den Besuchern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Bei uns in Düsseldorf treten die Besten der Branche auf und lassen sich dabei gerne über die Schulter schauen. So ein hochkarätig und international besetztes Fachprogramm ist kein zweites Mal zu finden. Gerade diese exklusive Atmosphäre und der intensive Austausch zwischen den Branchen-Profis macht die make-up artist show so einzigartig“, sagt Director Helmut Winkler.

 

 

 

Auch Wolfram Langer, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens KRYOLAN und Mitinitiator der Messe, war von der vierten Auflage der Messe begeistert: „Diese fantastische Atmosphäre und das unglaublich hohe Niveau der Programm-Beiträge sind einfach einzigartig. Wir haben hier ein qualitativ hochwertiges Gesamtpaket geschnürt, das auch von den Besuchern hervorragend angenommen wird.“

 

 

 

 

Zudem habe die Messe sich auch auf internationaler Ebene etabliert und sich als Treffpunkt für die Top-Stars der Szene einen Namen gemacht. „Wir denken aber auch an den Nachwuchs und die Weiterbildung. Die wunderbaren Arbeiten der Maskenbilder in Ausbildung zeigen, welches tolle Niveau hier in Deutschland geboten wird“, so Langer.

Sehr gut besucht war wiederum das Vortrags-Forum, in dem renommierte Maskenbildner und Stars wie Oscarpreisträger Michael Westmore ihre Arbeit vorstellten und neue Techniken präsentiert wurden.

 

 

 

 

In drei täglichen Workshops konnten die Fachbesucher zudem in der Kreativ-Werkstatt Techniken und Materialien unter Anleitung von Experten selbst ausprobieren. Ein weiteres Highlight war die Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung, bei der die talentiertesten Auszubildenden eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten.

 

Bernd Uwe Staatz, Chefmaskenbildner der Deutschen Oper am Rhein und diesjähriger Preisträger der Goldenen Maske National, freute sich über die gestiegene Zahl von praktischen Präsentationen und den großen Andrang im Fachprogramm: „Das Vortrags-Forum wird unglaublich gut angenommen. Der Besucher-Ansturm und das Interesse an neuen Ideen, Techniken und Tricks der Kollegen haben noch einmal deutlich zugenommen. Der problemlose Austausch unter den Make-up-Profis freut mich sehr und ist auf keiner anderen Messe in dieser Art möglich.

 

 

 

 

Die nächste make-up artist design show findet am 22. und 23. März 2014 statt. Parallel dazu läuft die BEAUTY DÜSSELDORF von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. März 2014 sowie die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days von Samstag bis Montag, 22. bis 24. März 2014

 

 

Herzlichen Glückwunsch Anna Kunz

www.make-up-artist-show.de

 

Goldene Maske für Maskenbildner geht an Bernd Staatz und Michael Westmore

Die ganze Welt der Maske: Spannendes Fachprogramm auf der make-up artist design show