Suche
Close this search box.

MÄDELSABEND: ab 21. November 2014 als DVD, Blu-ray & Video on Demand

Editorial Team

Wenn Jungs ordentlich einen draufmachen, dann kann der Tag danach schon übel werden – das weiß man(n) spätestens seit Hangover, wenn nicht sogar aus eigener Erfahrung. Mädels hingegen feiern natürlich auch gerne mal – aber Blackouts und Albtraum-Szenerien à la „Wo bin ich und wie kam ich hierher?“ bleiben dabei eher aus. Soweit die Klischees.

Bei Meghan und ihren beiden Freundinnen läuft das allerdings ganz anders. Nachdem die junge Journalistin knapp an einer Beförderung vorbeischrammt und dann von ihrem Freund verlassen wird, lassen Denise und Rose nichts unversucht, ihre Freundin wieder aufzuheitern – und das geht am besten mit einer ordentlichen Partynacht! Doch Meghan übertreibt es und so folgt auf eine durchzechte Nacht, inklusive One-Night-Stand, ein unheilvoller Tag, an dem alles schief zu gehen scheint…

image004

Für Fans von „Hangover“ & „Brautalarm“: MÄDELSABEND ist ab 21. November 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!
Das Bonusmaterial enthält sehenswerte Interviews und Featurettes.

 

Mit phantastischen Gags und einer gelungenen Situationskomik spielt Regisseur Steven Brill („Mr. Deeds“, „Little Nicky – Satan Junior“) nicht nur mit sämtlichen Vorurteilen, sondern lässt seine Hauptdarstellerin auch von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern und sorgt so für herzhafte Lacher. Die bezaubernde Elizabeth Banks überzeugt dabei als verzweifelte und dabei urkomische Meghan, die nach einer hochprozentigen Nacht inklusive Gedächtnisverlust versucht zu retten, was zu retten ist. Dabei stehen ihr James Mardsen („Verwünscht“, „27 Dresses“) und Willie Garson („Sex and the City“, „White Collar“) ebenso überzeugend zur Seite wie, die für die Misere verantwortlichen Freundinnen, Sarah Wright („21 & Over“, „House Bunny“) und Gillian Jacobs („Community“).

image003


 

Über den Film
Für die ehrgeizige Journalistin Meghan Miles (Elizabeth Banks) scheint ein Traum wahr zu werden: der lang ersehnte Job als Nachrichtensprecherin bei einem landesweiten TV-Sender ist in greifbare Nähe gerückt. Als sie jedoch erfährt, dass sie den Karrieresprung nur knapp verpasst und sich auch noch ihr Freund von ihr getrennt hat, beschließt die sonst eher geradlinige, konservative Meghan den Kummer zusammen mit ihren Freundinnen mit einer rauschenden Partynacht zu vergessen – gekrönt von reichlich Alkohol und einem One-Night-Stand mit einem schönen Unbekannten (James Marsden). Dumm nur, dass sich Meghan am nächsten Morgen nicht nur verkatert, sondern auch völlig hilflos ohne Telefon, Geld, Ausweis oder Auto wiederfindet – und das mitten in L.A. Ein Missverständnis folgt dem anderen und bald hat Meghan auch noch die Polizei am Hals. Zu allem Überfluss ist sie nun doch wieder im Rennen für den Traumjob, wenn sie es nur rechtzeitig zum Vorsprechen beim Sender am anderen Ende der Stadt schafft…