Wenn die Nächte allmählich herbstlicher werden, bringt Home Art-Deco-Einflüsse ins Haus, die durch verspielte Grafiken und liebevolle Botschaften zusätzlich unterstrichen werden. „Wir gehen einem dramatischen, luxusbetonten Wohntrend entgegen“, erklärt Evelina Kravaev Söderberg, Chefdesignerin bei Home. „Dieser neue Look ist reduziert und eigenwillig, aber dennoch feminin mit seinen grafischen Elementen in Schwarz, Weiß und Rot.“ Die Kissen präsentieren sich in dekadenten Metallicfarben oder mit Schleifen und Rosenvolants verziert. Darauf abgestimmt sind die Samtgardinen aus der gleichen Kollektion. Eine perfekte Kombination, um ein bisschen Dekadenz ins Zuhause zu zaubern.
Für die Küche gibt es Geschirrtücher mit Rosen, farbenfrohen Schleifen und nostalgischen Slogans aus vergangenen Zeiten. Grafische Linien und wunderschöne Hagebutten-Drucke zieren die Bettwäsche, und eines der Kissen sticht gar mit einem auffälligen Lippen-Print und dem Schriftzug „Love and kisses“ ins Auge. Viele der Key Items gehen auf die Zusammenarbeit mit der schwedischen Illustratorin Lovisa Burfitt zurück.
Genau wie die Graffiti-Botschaften auf den Gästehandtüchern tragen auch die fantasievollen Motive aus der Modewelt ihre unverkennbare Handschrift. „Wir sind einfach begeistert von ihren Illustrationen. Sie überzeugen durch Power, sind aber gleichzeitig feminin und immer auch einen Tick humoristisch“, so Evelina Kravaev Söderberg. Die neue Midseason-Kollektion ist ab Mitte September erhältlich.