KUYICHI HERBST / Die kommende Herbst/Winter 2012/13 Saison steht für das niederländische Green- Denim-Label ganz im Zeichen von Veränderung. Kuyichi startet einen Marken-Relaunch auf internationaler Ebene und definiert sich neu – nicht nur als Pionier für nachhaltige Mode, sondern…
…auch als branchenführendes Lifestyle-Label. Kuyichi lanciert diese Saison ein neues Konzept und Logo, eine neue Markenstrategie sowie ein neues Portfolio an Passformen. Auch die Kollektion für Herbst/Winter 2012/13 unterstreicht die Neuausrichtung des Green-Denim- Labels.
KONZEPT – Für die kommende Saison stellt Kuyichi ein 12-Monats-Konzept rund um die neue Kollektion Herbst/Winter 2012/13 vor: „Tinker, Tailor, Soldier, Sailor, Rich Man, Poor Man, Beggar Man, Thief“.
Das Konzept basiert auf einem beliebten Abzählreim aus dem 17. Jahrhundert und begegnet den acht unterschiedlichen Charakteren des Reims (Kesselflicker, Schneider, Soldat, Seemann, reicher Mann, armer Mann, Bettler, Dieb) in der Kollektion. Damit werden Themen wie Krieg, Industrialisierung, vergessene Handwerke und Berufe; im Allgemeinen das Leben und die Kleider, die diese ganz besonderen Menschen prägten, aufgegriffen.
KOLLEKTION – Der erste Teil der Kollektionsreihe beschäftigt sich mit Tinker und Sailor. Die Tinker- Herrenkollektion spielt mit den unterschiedlichsten Stoffkombinationen und Techniken, bei den Damen stehen feminine Blousons und luxuriöse Bouclé-Wolle im Fokus mit Key- Fits wie der Parallel Pant und dem Tulip Skirt sowie der Customized loose taper für Herren. Die Farben sind diese Saison gedeckt: tiefes Violett, Burgunderrot und Rauchgrau mit der vielsagenden Bezeichnung Gun Smoke, Akzente setzt ein blasses Kirschrot.
Die Sailor-Herrenkollektion erinnert an die klassische Arbeitskleidung der Seefahrer. Bei der Damenkollektion verleihen Ikat und geometrisches „Dazzle Camouflage“ Kleidern und Blusen eine elegante Note. Schwere Strickwaren mit Zopfmuster aus Wolle und organischer Baumwolle finden sich bei den Frauen wie bei den Männern wieder.