Denim präsentiert sich in Herbstqualitäten mit 10 1⁄2 – 12 1⁄2 oz in Rot- und Grüntönen sowie Sulphurfarben. Zudem hat Kuyichi „Aloe Vera“-Denim entwickelt, einen Stretch- Denim für Frauenmit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Weitere Materialien sind Chambrays und Tweed- Stoffe…
…in unterschiedlichen Waschungen. Kuyichi-Grafiken sind in dieser Saison so vielseitig wie noch nie. Neben Crack Prints, Filzapplikationen und traditionellen Stickereien setzt das Green-Label auf brandneue und noch nie dagewesene Techniken, alle mit starken Treatments und Finishes.
Der Amboss bildet einen festen Bezugspunkt in der Tinker-Kollektion, an vielen Modellen der Sailor- Kollektion findet sich eine traditionelle „Dazzle Camouflage“ aus den 1930er Jahren.
PURE PREMIUM – Die neue Pure Premium Linie präsentiert feinsten biologischen Selvedge-Denim in zwei Herren- und drei Damen-Fits in sieben verschiedenen, handgefertigten Finishes, darunter eine Variante in reiner Indigofärbung für echte Denim-Fans. Erstmals gibt es in der Pure Premium-Kollektion auch Oberteile, zum Beispiel das Classic Sawtooth Shirt, eine Komponente, die in den kommenden Saisons noch weiter ausgebaut werden soll.
BRANDING
Zur neuen Herbst/Winter-Saison 2012 launcht Kuyichi ein neues Logo, das eine Baumwollknospe zeigt, demnächst zu sehen an allen Kuyichi-Produkten und Stores. Die Baumwollknospe steht für die Identität und das Leben von Kuyichi – der Vergangenheit und in der Zukunft.
Sie steht für die Anfänge Kuyichi’s als Pionier im Bereich biologischen Denims, Wachstum, Stabilität und für die weitere Marktführerschaft in puncto nachhaltiger Mode. Die neu aufgelegte Linie „Pure Denim“ unterstreicht die Botschaft von Kuyichi: ehrliche biologische Produkte und die große Liebe zu Denim.
KUYICHI SALVAGE PROJECT
Die wohl größte Innovation und das nachhaltigste Produkt in dieser Saison ist das Kuyichi Salvage Project – eine Produktlinie, die zu 100% Recyclingprodukte anbietet. So ist jedes Kleidungsstück dieser Linie ein Original und Einzelstück, hergestellt im niederländischen Harleem und zu 100% nachhaltig.
Erhältlich sind die Unikate in limitierter Anzahl in exklusiven Geschäften in aller Welt. Das Projekt wurde auf der Bread&Butter in Berlin vorgestellt.
Kuyichi Herbst/Winter 2012 Kollektion