Suche
Close this search box.

He´s the Man – Benicio del Toro

Editorial Team

Campari gibt heute bekannt, dass der in Puerto Rico geborene Schauspieler und Oscar‐Preisträger Benicio del Toro Star des Campari‐Kalenders 2011, The Red Affair sein wird. Das bedeutet einen Bruch mit der traditionellen Linie der Marke Campari.


Benicio del Toro spielt als erster Mann in der zwölfjährigen Geschichte des Kalenders die Hauptrolle.

 

Del Toro, bekannt durch seine Oscar‐prämierte Darstellung in „Traffic“ und seine Rolle als Freddy Fenster in „Die üblichen Verdächtigen“, tritt damit die Nachfolge der Campari‐Frauen an, zu denen hochkarätige Schauspielerinnen wie Salma Hayek, Eva Mendes und Jessica Alba zählen – als erster Campari‐Mann aller Zeiten.

 

Star des Campari‐Kalenders 2010 und damit seine unmittelbare Vorgängerin war Bond‐Girl Olga Kurylenko aus „Ein Quantum Trost“. Der vielfach preisgekrönte Schauspieler Del Toro sagt zu seiner neuesten Rolle: „Es ist eine Ehre für mich, der erste Campari‐Mann aller Zeiten zu sein. Damit bin ich in guter Gesellschaft mit meinen drei Amigas der vorherigen Kalender: Jessica Alba, Salma Hayek und Eva Mendes. Die Bilder des Campari‐Kalenders 2011 erzählen eine sehr filmische Geschichte, die Aufnahmen haben mir als Schauspieler daher sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf die Reaktionen der Campari‐Fans auf das Drama und den besonderen Stil der Ausgabe 2011.“

 

Bob Kunze‐ Concewitz, CEO von Gruppo Campari sagt dazu: „Zu unserem 150. Geburtstag wollten wir dem Kalender eine neue, aufregende Richtung geben. Als wir entschieden hatten, mit der Tradition zu brechen und einen männlichen Star für den Kalender einzusetzen, fiel uns sofort Benicio als ideale Besetzung für diese Rolle ein. Mit seiner intensiv anziehenden, sehr authentischen Persönlichkeit bringt er die zukunftsweisende, kosmopolitische Idee der Marke auf den Punkt.“ Der international erfolgreiche Fotograf Michel Comte, der bereits einige der schönsten Frauen der Welt fotografiert hat, setzte del Toro für den Campari‐Kalender 2011 in Szene. Die atemberaubend fotografierte zwölfte Ausgabe ist ein mitreißendes filmisches Abenteuer voller Faszination mit intensiven Charakteren, einer schönen Frau, die gerettet werden muss – und natürlich del Toro in der Rolle des charismatischen Helden.

Eingekleidet wurde Benicio del Toro für das Shooting exklusiv von Ermenegildo Zegna, der italienischen Luxus Herrenmarke. Die endgültigen Bilder, die Story und der Stil des Kalenders werden bei einer Veranstaltung auf dem roten Teppich am 21. Oktober in Mailand enthüllt.

 

Folgen Sie der faszinierenden Story des Campari‐Kalenders 2011 The Red Affair auf Facebook:
www.facebook.com/campari

Benicio del Toro wurde in Santurce, Puerto Rico, geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Während seines Studiums an der University of California, San Diego, begann er sich für Schauspielerei zu interessieren und nahm kurz darauf ein Studium am Stella Adler Conservatory bei Arthur Mendoza auf. Del Toro hatte sein Spielfilmdebüt in „Lizenz zum Töten“ als Gegenspieler von James Bond‐ Darsteller Timothy Dalton. Seitdem erhielt er höchstes Kritikerlob für seine schauspielerischen Leistungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Den Anfang machten zwei aufeinanderfolgende Independent Spirit Awards®, die er als bester Nebendarsteller in Bryan Singers „Die üblichen Verdächtigen“ und „Basquiat“ von Julian Schnabel erhielt. Seine Darstellung in Steven Soderberghs „Traffic“ brachte ihm einen Screen Actors Guild Award, den Silbernen Bären auf der Berlinale als bester Schauspieler, einen Golden Globe, den BAFTA Award sowie den Oscar für die beste Nebenrolle ein. Seine Arbeit in Alejandro Gonzales Inarritus „21 Gramm“ führte zu einer weiteren Oscar‐Nominierung, und er gewann den Publikumspreis als bester Schauspieler beim Internationalen Filmfestival in Venedig. Für die Titelrolle in „Che“ (Teil 1 und 2), einer Biografie Che Guevaras, arbeitete er erneut mit Soderberg zusammen und wurde als bester Schauspieler auf dem Filmfestival in Cannes sowie mit dem spanischen Goya‐ Preis ausgezeichnet.

Vorhang auf für den ersten Campari-Mann

 

Del Toros Arbeit als Schauspieler umfasst Rollen in Robert Rodriquez’ Filmadaptation des Autorencomics „Sin City“ von Frank Miller, „Fearless – Jenseits der Angst“ von Peter Weir, George Huangs „The Hollywood Factor“, „Das Begräbnis von Abel Ferrara“, „Snatch – Schweine und Diamanten“ von Guy Ritchie, Sean Penns „Indian Runner“ und „Das Versprechen“, Christopher McQuarries „The Way of the Gun“, William Friedkins „Die Stunde des Jägers“, Susanne Biers „Things We lost in the Fire“ und Terry Gilliams „Fear and Loathing in Las Vegas“. Zuletzt war in einem Remake von „Wolfman“ als Hauptdarsteller neben Sir Anthony Hopkins und Emily Blunt zu sehen.