Suche
Close this search box.
Die Entscheidung

HACKSAW RIDGE Die Entscheidung

Editorial Team

Nachdem Mel Gibson für sein kraftvolles Regie-Comeback HACKSAW RIDGE – DIE ENTSCHEIDUNG bereits mit dem Hollywood Director Award ausgezeichnet wurde, folgen nun beeindruckende sieben Nominierungen bei den Critics‘ Choice Awards. Bei der Verleihung, die am 11. Dezember in Los Angeles ausgetragen wird, geht das gefeierte Epos u.a. ins Rennen um die Auszeichnung zum Besten Film, Mel Gibson darf auf die begehrte Trophäe für die Beste Regie hoffen, Charakter-Darsteller Andrew Garfield auf den Preis als Bester Schauspieler. Die ergreifende Geschichte des außergewöhnlichen Helden Desmond Doss ist einer der Favoriten der diesjährigen Festivalsaison und lässt erwartungsvoll auf die anstehenden „Golden Globe®“-Nominierungen blicken.

Andrew Garfield, Vince Vaughn, Sam Worthington,
Teresa Palmer, Hugo Weaving u.a.
Regie: Mel Gibson
Kinostart: 26. Januar 2017
im Verleih von Universum Film
Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.