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GREENshowroom öffnet wieder seine Tore in Berlin

Editorial Team

GREENshowroom öffnet am 10. Juli 2010 seine Tore zum Public Day. Eingeladen sind alle, die im Berliner Hotel Adlon ökologische Luxusprodukte aus Mode und Lifestyle angucken und shoppen wollen. Der GREENshowroom öffnet in diesem Jahr seine Türen auch für Endkunden: Am 10. Juli 2010 findet ein Public Day statt, der allen Interessierten und Modebegeisterten die Möglichkeit gibt, aktuelle ökologisch nachhaltige Produkte aus den Bereichen Kleidung, Accessoires, Kosmetik und Lifestyle genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

An diesem besonderen Tag sind nicht nur Presse und Einkäufer eingeladen, sondern besonders die Endverbraucher. Der Sale in den schönen Räumlichkeiten des Hotel Adlon öffnet um 12 Uhr und endet um 18 Uhr und bietet damit zudem einen runden Abschluss der kommenden Berlin Fashion Week. Erste Labels stehen bereits fest – die Folgenden werden definitiv Teil des kommenden GREENshowrooms sein:

 

Die Labels im Überblick:

*magdalena schaffrin – www.magdalenaschaffrin.com

RoyalBlush – www.royalblush.ch

Eurasia Fashion/Puer – http://puer.eurasia-fashion.com

Christina Krämer – www.christinakraemer.com

Studio Ecocentric – www.studio-ecocentric.com

ANIKA ORGANIC LUXURY – www.theorganicspa.eu

Braintree – braintreehemp.de

Green Age – www.greenageinc.com

Grüne Erde – www.grueneerde.com

Jooloomooloo – www.jooloomooloo.com

KSIA – www.ksia-berlin.de

Leila Hafzi – www.leila-hafzi.com

Luxury FairCraft – www.luxuryfaircraft.com

Ute Auwärter / Ponchissimo – www.ponchisimo.com

Weisbrod Zürrer AG – www.weisbrod.ch


Über den GREENshowroom:

Modernes Design, Zeitgeist und Luxus mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein verbinden – das ist das erklärte Ziel von Magdalena Schaffrin und Jana Keller: „Für Unternehmen mit Weitblick ist es heute selbstverständlich, die Erde und ihre Ressourcen zu schonen und fair mit anderen Menschen umzugehen – das gilt auch für Mode-Labels,“ sagt Magdalena Schaffrin, Mitbegründerin des GREENshowrooms. Sie erklärt damit, warum sie ihr Augenmerk auf ökologisch nachhaltiges Design legt. Zusammen mit Partnerin Jana Keller präsentiert sie deshalb eine Auswahl an exklusiven Öko-Produkten aus den Bereichen Mode, Accessoires, Kosmetik und Lifestyle. Gezeigt werden diese in ganz besonderem Ambiente im Berliner Fünf- Sterne-Hotel Adlon.

 

Der Anspruch an die teilnehmenden Designer ist hoch – attraktives Design ist ebenso wichtig wie Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produktion: „Fest steht, dass ein Brand zum Großteil ökologisch arbeiten muss. Unsere Labels haben dabei jedoch unterschiedliche Herangehensweisen – manche legen ihren Fokus auf organische Materialien, manche auf Recycling oder Fairtrade.“ Im Vordergrund steht für Jana Keller dabei stets das Design: „Nur wenn die Optik stimmt, sind Kunden bereit, ein bisschen mehr Geld für den Aspekt Umweltschutz auszugeben.“

 

Der GREENshowroom vereint vier Tage lang – von 7. Bis 10.Juli 2010 – hochwertigstes Design für Menschen, die den Begriff Luxus neu und anders definieren: Luxus wird nicht einfach gleich gesetzt mit Konsum. Luxus bedeutet vor allem, Zeit zu haben, um über Konsum nachzudenken und die ausgewählten Produkte dadurch umso mehr zu genießen. Der Faktor Zeit spielt auch im Programm des GREENshowrooms eine Rolle; die Veranstaltung versteht sich als reisender Showroom, der halbjährlich in Berlin und Paris stattfindet. So versuchen Magdalena Schaffrin und Jana Keller, das Tempo der Modeindustrie zu entschleunigen.