Suche
Close this search box.

Glööckler goes Hollywood?

Editorial Team

Teleshopping-King Harald Glööckler will den Sprung über den großen Teich wagen. Im Interview mit dem Magazin „in“ (Ausgabe 4/12 ab morgen im Handel) verrät er: „Es stimmt, ich werde im Februar nach Los Angeles fliegen.“ Der Modedesigner weiß, warum die Amis ihn mit offenen Armen…

 

 

…empfangen werden. „Weil ich exzentrisch bin, weil ich ,over the top’ bin. Die Amerikaner lieben Menschen mit Persönlichkeit. Sie bewundern Selfmade-Millionäre, die etwas geleistet haben und dann auch noch total extravagant und anders sind”, stellt er klar. Glööckler goes Hollywood?

Der Wahlberliner gibt zu: „Der Geschäftsführer eines großen US-Senders sagte zu mir: ,Harald, du bist das, was uns in Hollywood seit dem Tod von Liberace und Versace fehlt. Bring uns den Glamour zurück!’” Aber der „PRINCE OF POMPÖÖS“ ist auch auf den Spuren des „King of Pop“ unterwegs. „Ja, ich werde unter Umständen auch singen. Ich bin vielleicht kein begnadeter Sänger, aber möglicherweise werde ich nach Hildegard Knef irgendwann als der größte Künstler ohne Stimme in dieGeschichte eingehen”, so der 46-Jährige.

 

 

Der exotische Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Harald Glööckler seinen heutigen Ruhm. Zunächst angefangen mit Haute Couture-Mode, erweiterte er sein Repertoire im Laufe seiner Karriere ungemein. Neben Pret-à-Porter-Mode entwirfter auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen und Buchveröffentlichungen.

 

 

 

 

Harald Glööckler erstmals zu Gast auf der Berlin Fashion Week

www.haraldgloeoeckler.com

Glööcklers bunte Welt nun auch bei bonprix: Schööner mit Glööckler

Weltpremiere am 10.Januar in Berlin – Harald Glööckler präsentiert seine neue Kollektion