Suche
Close this search box.

Gewinner des Beck`s Design-Contests „Music Inspired Art Label“ stehen fest

Editorial Team

Dass Kunst, Design, Musik und Beck´s gut zusammen passen bewiesen schon die Musiker Ladyhawk, Hard-Fi und Phoenix, die bereits ein „Music Inspired Art“ Etikett für das Bier in der traditionell grünen Flasche gestalteten. Im Juli rief Beck`s Nachwuchsdesigner dazu auf, ebenfalls ein Etikett zu diesem Motto zu kreieren. Nun steht der Gewinner fest, bzw. die Gewinnerin: Das Art Label von Marie Schacht wurde von der Jury…

 

…bestehend aus Sven Fortmann (Lodown), Francesca Gavin (Dazed&Confused) und Simon Beckerman (PIG Magazine) zum Sieger gekürt. „Eigentlich ein naheliegendes und einfaches Motiv – aber sehr gut gemacht und mit großer Wirkung auf der Flasche“ so Simon Beckerman. Und Sven Fortmann ergänzt: „Zurück zur alten Schule, Vinyl lebt“. Die Dresdnerin, die eigentlich gerade an ihrer Diplomarbeit im Fach Medieninformatik sitzt, darf sich über das Preisgeld von 3.000 Euro freuen.

 

 

Die Jury, bestehend aus Vertretern renommierter Designmagazine aus Europa, kürten das Vinyl-Design der Dresdnerin Marie Schacht zum Sieger.
Die Gewinnerdesigns werden im Rahmen der Beck`s Music Experience am 6. November in Berlin mit Phoenix, The Ting Tings und Paul Smith ausgestellt.

 

Beck`s Music Experience wird Europäisch

 

„Das Thema „Music inspired Art“ fasziniert mich, in jeglicher Form. Der Contest war ein willkommener Anlass, um mich damit grafisch auseinanderzusetzen. Der zweite Platz geht an Thomas Gnahm aus Weimar, der sich über 2.000 Euro freuen kann. Sein Etikett mit Diskomotiven im „Cut Copy“ Style überzeugte die Jury. „Ich mag es weil es so anders ist“ kommentiert Simon Beckman die Entscheidung. Der dritte Platz, der mit 1.000 Euro dotiert ist, geht an Franz Stämmele aus Stuttgart, der von der Jury wegen seines klassischen Designs ausgewählt wurde. Die Gewinner bekommen nicht nur das Preisgeld, sie dürfen auch schon ihre Koffer packen, denn ihr Design wird Teil der Eventinszenierung beim diesjährigen Finale der Beck`s Music Experience am 6. November in Berlin. Auf dem Event werden die französischen Grammy-Award Gewinner Phoenix sowie The Ting Tings und Paul Smith von Maximo Park den Besuchern ein einzigartiges Konzerterlebnis bescheren.

 

 

Weitere Informationen auf

www.becks.de