Heute Morgen hat MANGO den Fußballer Gerard Piqué als Gesicht der Marke H.E. BY MANGO für die beiden Saisons Frühjahr/Sommer 2012 und Herbst/Winter 2012/2013 in der Casa Capell vorgestellt. Der Fußballer ist nun schon das zweite Jahr in Folge das Gesicht der Marke für Herrenmode.
Hinsichtlich seiner erneuten Zusammenarbeit mit dem Modehaus erklärte der Fußballspieler: „Mir gefällt H.E. by MANGO sowohl wegen der Qualität als auch wegen des Designs und des Preises. Wenn man sich im Spiegel ansieht, steht es einem sehr gut, und das ist es, was ich suche.“
Der Fußballer erklärte außerdem hinsichtlich des gestrigen Spiels gegen Valencia: „Das Team hat sehr gut agiert. Leo hat wieder einmal gezeigt, dass er der Beste ist. Wir haben unsere Arbeit gemacht, und zwar gewonnen.“ Außerdem fügte er hinzu: „Bei jedem Training und bei jedem Spiel versuche ich, mein Bestes zu geben, genauso wie die anderen Spieler, und wir wissen, dass der Mister sehr stolz auf uns ist. Außerdem hat der Mister mir die Gelegenheit gegeben, in einem größeren Team zu spielen, und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.“
Über sein Privatleben sagt er: „Es geht uns sehr gut, ich lebe in einer sehr schönen Beziehung und momentan haben wir nicht vor zu heiraten.“ Piqué wurde 1987 in Barcelona in eine alteingesessene Familie hineingeboren. Er trainierte im Nachwuchsverein des FC Barcelona neben berühmten Spielern wie Lionel Messi oder Cesc Fàbregas und debütierte 2005 mit Manchester United. Anschließend ging er zum FC Barcelona zurück, wo er auch aktuell spielt und mit dem er sich bereits zahlreiche Titel geholt hat.
Der Erfolg und seine Professionalität waren grundlegende Voraussetzungen dafür, weshalb die Marke auf den jungen Fußballer setzt, der 2010 die Weltmeisterschaft in Südafrika gewann. Außerdem verkörpert Gerard Piqué in Perfektion den Typ Mann, den die Marke einkleiden will: einen jungen, lässigen Mann mit einem individuellen Stil. Während der Fotosession, die Anfang Dezember in Barcelona stattfand, posierte der Fußballspieler ganz natürlich vor der Kamera des Fotografen Mariano Vivanco mit den neuen Modellen der Frühjahr/Sommerkollektion 2012.
H.E. by MANGO besitzt aktuell 103 Verkaufsstellen (32 in Spanien und 71 in anderen Ländern) und hat sich in den nächsten Jahren 500 Verkaufsstellen zum Ziel gesetzt. In diesem Jahr sollen ungefähr 25 neue Verkaufsstellen im europäischen sowie asiatischen Raum eröffnet werden, darunter in Spanien, Frankreich, auf den Philippinen, in Malaysia, Russland und Thailand.
2011 konnte die Marke für Herrenmode ihren Umsatz auf einer vergleichbaren Verkaufsfläche im Gegensatz zum Vorjahr um 35 % erhöhen. Das Ziel ist es, den anteiligen Umsatz der Marke H.E. by MANGO in den nächsten Jahren auf einen Anteil von 10 % am Gesamtumsatz bei MANGO zu erhöhen. H.E. by MANGO wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, Männern eine aktuelle und moderne Modelinie für Herren zu bieten. Ihr Stil basiert auf Klassikern, die neu aufgelegt werden, indem sie einen modischen Touch erhalten und indem die Trends in einen einfachen, alltäglichen und urbanen Stil übersetzt werden.
Gerard Piqué präsentiert H.E. by MANGO
Neues Mango It-Girl – Andy Torres