Suche
Close this search box.

G-Star und Ryan Gander entwerfen limitierte Arc Pant

Editorial Team

Ab August werden G-Star Shop Besucher weltweit eine von 30 limitierten Arc Pants kaufen können, die speziell von Künstler Ryan Gander individualisiert wurden. Zusammen mit dem Magazin Wallpaper wurde dieses Projekt für die Sparte ‚“Artist Intervention“ ins Leben gerufen…

 

 

…und wurde auf einer Ausstellung in Mailand, vorgestellt.

 

http://www.wallpaper.com/video/fashion/artists-intervention-1-ryan-gander-and-g-star-raw/1050646280001

Die Zusammenarbeit von Konzeptkünstler Ryan Gander mit G-Star beinhaltet überlegte Verzierungen der Arc Loose Tapered Jeans in Form wie etwa weiße Farbtropfen sowie eine kleine japanische Figur an einem Schlüsselring, die für den Künstler eine spezielle Bedeutung hat.

Die grundlegende Idee für diesen Designentwurf  ist inspiriert von der berühmten Phrase des Architekten Le Corbusier: „By law all bulgings should be white“. Dies hat Gander inspiriert einen nationalen Feiertag in Japan zu erfinden , der „New New Day“ heißt und Menschen dazu ermutigt ihre Häuser weiß zu streichen. Das Symbol dieses Tage ist ‚Arata-Chan’ (übersetzt: reinigender, helfender Freund), eine kleine Figur im Stil Le Corbusiers mit Brille und Pinsel in der Hand. Die visuelle Darstellung dieses Konzepts findet sich nun durch die weißen Farbtropfen auf den limitierten Arc Pants wieder.

Ab August 2011 werden diese 30 limitierten Herrenhosen (Größe 33/32) ohne viel Wirbel in ausgewählten Geschäften weltweit zu kaufen sein. „Ich mag die Idee, dass einige Leute denken werden, die Hose sei beschädigt, versuchen werden diese zurückzugeben und nicht zu merken eine limitierte Auflage in den Händen zu halten.“ sagt Ryan Gander „Wenn Sie eine Hose haben wollen wird dies nicht möglich sein. Es ist ein bisschen wie mit dem goldenen Ticket von Willy Wonka.“

Eine der limitierten Arc Pants wird über Facebook (http://www.facebook.com/#!/gstar) versteigert werden. Der Erlös kommt einem Charity Projekt zugute. Das komplette Projekt wird in der aktuellen Ausgabe des Wallpaper Magazines gefeatured.

Finden Sie die genauen Angaben zu Ihrem G-Star Store auf g-star.com
http://www.g-star.com/en/#/en-nl/storelocator/

 

 

 

 

Ryan Gander – Der in Chester geborene Konzeptkünstler, dessen Skulpturen, Installationen, Fotografien und Bücher sind voller verspielter, unerklärlicher Rätsel- und Kultur-Gegenüberstellungen sowie multipler Realitäten. Er wird oft als Geschichtenerzähler beschrieben seine Erzählungen lassen aber nur selten eine leichte und vollständige Interpretation zu.

G-Star RAW – 1989 in den Niederlanden gegründet wurde G-Star zu einer globalen Marke auf dem Rücken seiner Innovationen wie 3D-Architektur-Silhouetten und urbanem Mode Sinn. G-Star ist besonders bekannt für seine ‚ungewaschenen’ und unbehandelten’ Raw Denim-Produkte.

Wallpaper * ist eines der weltweit wichtigsten Design-und Style-Magazine. Sie berichten von Architektur bis Autofahren, Mode, Reisen, und Interieurs bis hin zu Schmuck. Wallpaper * hat Leser in 93 Ländern und bleibt beispiellos erfolgreich darin die Design-Elite rund um den Globus zu erreichen. Mit 12 Themen-Ausgaben pro Jahr, einem limitierten Cover designt von unterschiedlichen Künstlern jeden Monat und einer neuen iPad Ausgabe entwickelte sich Wallpaper * von einer Style Bibel zu einer international anerkannten Marke.