Suche
Close this search box.
Corina Geenen

Friseur Kerken

Editorial Team

Interview mit Corina Geenen von Chaarisma Kerken

Haare – kaum eine andere Stelle am Körper wird so gerne genutzt um einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten. Trennung, Scheidung, Umzug, Jobwechsel – viele Frauen krönen diese einschneidenden Lebensereignisse mit einer neuen Frisur.

Doch warum legen viele Menschen so einen großen Fokus auf ihre Frisur? Was sagt die Frisur über einen Menschen aus?
Die Frisur ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem guten ersten Eindruck. Schließlich unterstützt eine gute Frisur nicht nur die – ohnehin schon vorhandene – Schönheit eines Menschen, sondern unterstreicht zudem auch noch die Persönlichkeit und unterstützt das Selbstbewusstsein.

Umso wichtiger ist es deshalb auch, einen Friseur zu finden, dem man von Grund auf vertrauen kann. Denn schließlich haben wir mit Sicherheit schon alle dieses eine Szenario erlebt. Wir haben uns vom Friseur für die Traumfrisur schlechthin überreden lassen, haben viel Zeit und noch mehr Geld beim Friseur gelassen, doch nach dem ersten Haarwaschen in den eigenen vier Wänden ist von der einstigen Traumfrisur nichts mehr übrig.

Obwohl Sie vermeintlich alles eingesetzt haben, was auch im Salon zum Einsatz kam, so scheint keins der Haare an seinem ursprünglichen Platz zu sein. Hätten Sie sich doch bloß im Vorfeld besser beraten lassen. Denn wer kann es sich schon leisten, jeden morgen erst einmal den Friseur aufzusuchen? Umso wichtiger ist es deshalb, sich einem Friseur anzuvertrauen, bei dem man sich nicht nur gut aufgehoben fühlt, sondern dem man auch rundum vertrauen kann.

Der Chaarisma Friseursalon von Corina Geenen (Friseur Kerken) ist die erste Anlaufstelle für kreative Schnitte, Hochsteckfrisuren und Hochzeitsfrisuren.

Frau Geenen, wie wichtig sind Frisuren für das Selbstvertrauen einer Person?

Eine Frisur unterstreicht die Persönlichkeit einer Person. Es ist mir sehr wichtig, dass die Frisur dem Kunden gefällt. Dadurch fühlt man sich selbstbewusster und strahlt eine tolle Aura aus.

Was sind die aktuellen Trends?

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Man sollte mit der Zeit gehen. Mode wechselt ständig und ist verhandelbar. Wirkliche Trends gehen stets von der individuellen Kreativität in Zusammenspiel mit dem Zeitgeist einher.

Gibt es für jeden Menschen die perfekte Frisur?

Für mich hat die größte Priorität, dass die Frisur zu einem passt und dass der Kunde auch Zuhause damit zurechtkommt. Also wirklich auch der praktische Nutzen im Alltag. Haarqualität, Haarstruktur und die Gesichtsform sind ausschlaggebend. Ich versuche das „Schöne“ immer zu unterstreichen und hervorzuheben, um das Wohlbefinden zu fördern. Lange Haare sind für mich etwas ganz besonderes und ein Trendsetter! Die Veränderungsmöglichkeiten geben immer neue Herausforderungen.