Suche
Close this search box.

Enjoy the last days of summer… mit Cointreau Fizz!

Editorial Team

COCKTAIL

Eine Gartenparty mit spritzigem Cointreau Fizz – dem Sommerdrink des Jahres 2013! Beim Cointreau Fizz Secret Garden im Rahmen der Fashionweek im Juli 2013 haben wir ihn getestet und für sehr lecker befunden. Zahlreiche Varianten…

 


…mit Himbeere, Minze, Orange oder Tomate (!) geben dem Classic Cointreau Fizz einen ganz persönlichen Touch.

 

 

Manche Cocktails spielen gern die zauberhaften Verführer. Da sitzen sie auf ihrem hohen Thron mit funkelnden Augen, die dir zu flüstern scheinen: „Genieß mich ganz langsam, ich bin selten und kostbar…“ Diese Cocktails zeigen sich hinreißend mondän und lassen ihre Selbstherrlichkeit und ihr überlegenes Vertrauen auf ihren Geschmack durchblicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann gibt es noch die spontanen Cocktails voller Leidenschaft, die dir wie der Wind durchs Haar fahren und einen roten Hauch auf deine Wangen zaubern. Dein Herz macht einen Satz und du hast Schmetterlinge im Bauch. Cointreau Fizz, zum Beispiel: Mit 5cl Cointreau, 2cl frischem Limettensaft und sprudelndem Mineralwasser kommt dieser Cocktail rundum großmütig, voller Elan und Spontanität daher. Da wird weder gespart noch geknausert, der geht in die Vollen.

 

 

 

Ein Cocktail in Reinform, keine überflüssigen Stolpersteine, ohne jeden Schnickschnack. Wo er auf den Tisch kommt, fühlt er sich wohl, entspannt im Longdrinkglas, in dem der Strohhalm lässig lehnt. Er macht seine Arbeit mit einem Lächeln und perlt mühelos vor sich hin. Man fühlt sich erfrischt, ohne dass die Kälte in den Kopf schießt, die Aromen entfalten sich, ohne den Genießer zu überfordern. Überheblichkeit kennt er nicht.

 

 

 

Cointreau Fizz, schlicht, aber nicht herkömmlich. Elegant ja, affektiert nein. Wandelbar und dabei immer einzigartig

 

 

 


Für manche ist er ein Schirm bei gleißender Sonne, ein Panamahut in Havanna oder ein Sonnenstrahl im tiefsten Winter. Manche Leute sind echte Poeten. Der Cocktail hält sich unprätentiös. Schüttelt oder würzt man ihn, lässt ihn das kalt.

 

Gästen wie Granatapfel und Ingwer räumt er einen Ehrenplatz ein, ja sie fachen seine Reize sogar richtig an. Einem Flirt mit Chili und Erdbeeren ist er nicht abgeneigt, dann wird er feurig. Mit Orange und Zimt scheint dieser wandelbare Cocktail sogar zu einem Dessert zu werden.

 

 

 

 

 

Der Cointreau Fizz liebt das Reisen. Ein wenig Posieren in einem Pariser Straßencafé, lässig fächeln am Strand der Karibik oder den Jetlag in einer Bar in Hongkong kurieren. Der Cointreau Fizz fühlt sich überall pudelwohl, denn er weiß um seinen Status als zeitloser Klassiker, genau wie ein reinweißes Baumwollhemd oder das geliebte kleine Schwarze.

 

 

Dieser kleine Cocktail kennt seinen Wert genau. Er weiß, dass auch der unbeholfenste Barkeeper ihn mit seinem einfachen Grundrezept im Handumdrehen wie von Zauberhand mixen kann.

 

 

Leckere Cocktail Rezepte mit Cointreau

 

Hot Summer Nights mit Cointreau und blush

Cointreau präsentiert: „My Cointreau Evening“

 

COINTREAU, Cointreaupolitan und Cointreau Fizz

www.cointreau.de