Suche
Close this search box.

ELYSIUM – Matt Damon​ stellt erste Szenen​ in Berlin vor​

Editorial Team

BERLIN

Montag Abend stellte Hauptdarsteller Matt Damon in Berlin bei einem exklusiven Event für Presse und Film-Fans persönlich den ersten Trailer sowie zehn Minuten aus seinem neuen Film ELYSIUM (Kinostart: 15. August) vor. Regisseur Neill Blomkamp und Produzent…

 


…Simon Kinberg sowie Darsteller Sharlto Copley („District 9“) wurden live via Satellit aus Los Angeles zugeschaltet. Neill Blomkamp, der bereits mit seinem mehrfach für den Oscar® nominierten Erstlingswerk „District 9“ weltweit für Furore sorgte, liefert mit ELYSIUM einen nicht minder spannenden Science-Fiction-Stoff in Star-Besetzung ab.

 

 

 

 

Die Oscar®-Preisträger Matt Damon und Jodie Foster spielen die Hauptrollen in diesem actionreichen Blockbuster, in dem ein ganz gewöhnlicher Arbeiter und Bürger der verarmten Erde im Kampf gegen eine gesellschaftliche Elite unerwartet zum Helden wird und über sich selbst hinauswächst.

In einer rigiden Zwei-Klassen-Gesellschaft wird er zum Symbol der Hoffnung für alle Unterdrückten und setzt für Gleichberechtigung und Freiheit sein Leben aufs Spiel.

 

Im Jahr 2159 gibt es zwei Sorten von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, von Menschen gebauten Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der überbevölkerten, heruntergewirtschafteten Erde haust.


Die Menschen auf der Erde setzen alles daran, der hohen Kriminalitätsrate und der großen Armut, die auf dem Planeten herrscht, zu entkommen. Und sie benötigen dringend den hohen Standard medizinischer Versorgung, den es nur auf Elysium gibt.

 

 

 

 

 

 

Doch einige Leute auf Elysium schrecken vor nichts zurück, um rigide Anti-Einwanderungsgesetze durchzusetzen und den luxuriösen Lebensstil ihrer Elite zu bewahren. Der einzige Mensch, der die Chance hat, so etwas wie Gleichberechtigung in diese beiden Welten zu bringen, ist Max (MATT DAMON), ein ganz normaler Mann, der verzweifelt versucht, nach Elysium zu gelangen.

 

 

Während sein Leben an einem seidenen Faden hängt, übernimmt er widerwillig eine gefährliche Mission. Eine Mission, bei der er gegen Elysiums Ministerin Delacourt (JODIE FOSTER) und ihre Hardliner-Truppen antreten muss. Doch falls er gewinnt, kann er nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern auch das von Millionen Menschen auf der Erde.

 

 

Matt Damon stellt den Trailer und erste Szenen persönlich in Berlin vor

 

Deutscher Kinostart: 15. August 2013
www.elysium-film.de