Suche
Close this search box.

Ein Erfolgreiches Wochenende in Düsseldorf

Editorial Team

BEAUTY DÜSSELDORF

bestätigt seine Spitzenposition: 50.000 Fachbesucher kamen zur Leitmesse der Branche. Schönheit hat immer Konjunktur – das hat die am Sonntag zu Ende gegangene…

 

 

…BEAUTY DÜSSELDORF bewiesen. Insgesamt kamen an den drei Messetagen 50.000 Fachbesucher in die vier Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände und informierten sich über das Angebot der 1250 Aussteller und Marken aus 41 Ländern.

 

 

 

„Die BEAUTY DÜSSELDORF hat sich als führende Veranstaltung für Dienstleistungskosmetik fest etabliert. Das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Fach- und Weiterbildungsprogramm, das in dieser Fülle und Vielfalt nur in Düsseldorf geboten wird“, sagt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Mehr als 130 Beiträge im Fachprogramm zu den Schwerpunkten Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa sowie eine Fülle von Neuheiten und Trends sorgten gleichermaßen für zufriedene Gesichter bei Besuchern und Ausstellern.

 

 

Das Rahmenprogramm mit nationalen und internationalen Make-up und Nail Meisterschaften sowie verschiedenen Preisverleihungen rundete das abwechslungsreiche Angebot ab. „An diesen drei Tagen ist die BEAUTY DÜSSELDORF das größte Schönheitspflege-Institut der Welt. Wir sind stolz auf diese Vorreiterrolle und entwickeln sie mit neuen Angeboten, wie beispielsweise dem Beauty Spa, beständig weiter. Für die professionelle Kosmetikbranche ist die BEAUTY ein absoluter Pflichttermin“, ergänzt Director Helmut Winkler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Die Bedeutung der BEAUTY DÜSSELDORF als Leitmesse unterstrichen Aussteller aus allen vier Bereichen als sie nach drei Tagen mit guten Gesprächen und Kontakten zufrieden Bilanz zogen. Mechtild Geismann, Vizepräsidentin des Zentralverbands der Podologen und Fußpfleger Deutschlands e.V. erklärte, auch für den Fachbereich Fuß gelte, dass es in Deutschland keine andere Messe in dieser Größenordnung gebe.

 

„Für uns ist die BEAUTY DÜSSELDORF neben unserer eigenen Veranstaltung die wichtigste Messe. Die Vorträge am Treffpunkt Fuß wurden hervorragend besucht und wir sind hochzufrieden. Insgesamt ist die Umgestaltung des Treffpunkts Fuß sehr positiv zu bewerten. Das hat die Messe Düsseldorf super hinbekommen.“

 

 

 

Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes, zog für den Schwerpunkt Spa und Wellness ein durchweg positives Fazit: „Wir sind überrascht, wie viele Besucher bereits am Freitag hier waren. Besonders freut uns, dass unsere Entscheidung, in diesem Jahr das Thema Beauty Spa zum Kernthema unserer Präsentation im Wellnessbereich zu machen, so gut bei den Fachbesuchern angekommen ist“, so Hertel.

Außerdem seien die Qualität der Besucher und die Frequentierung der Vorträge zu den verschiedenen Fachthemen noch einmal gestiegen. „Wir sind sehr zufrieden – und unsere Aussteller haben uns auch positive Rückmeldungen gegeben. Die BEAUTY DÜSSELDORF hat auch in diesem Jahr alle Erwartungen übertroffen.“

 

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. März 2014 statt

Aktuelle Informationen zur BEAUTY DÜSSELDORF gibt es auf www.beauty.de

 

 

 

Ausgezeichnetes Make-up bei der BEAUTY DÜSSELDORF
make-up artist design show Düsseldorf begeistert die Branche

 

Herzlichen Glückwunsch Anna Kunz

www.make-up-artist-show.de

 

Goldene Maske für Maskenbildner geht an Bernd Staatz und Michael Westmore

Die ganze Welt der Maske: Spannendes Fachprogramm auf der make-up artist design show

 

Hochklassiges und abwechslungsreiches Fachprogramm

BEAUTY DÜSSELDORF: Information, Inspiration und Innovation

 

Nominierte für die Auszeichnung „Spa Manager des Jahres“ stehen fest