RosaRot wurde 2006 von Bernd Faul und seinem damaligen Geschäftspartner ins Leben gerufen. Nach einer Umstrukturierung 2008 führt Bernd Faul gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Sabine Kurz die Geschäfte von RosaRot. Beide haben sich dem Ziel verschrieben, extravagante und glamouröse…
…Damenschuhe zu entwerfen, die mit ausgefallenen Details, einer optimalen Passform und hochwertigen Materialien das Leben einer jeden Fashionista und Shoeaholica schöner machen.
Individualität wird bei RosaRot groß geschrieben; alle Modelle werden in vergleichsweise kleinen Stückzahlen produziert. RosaRot hat sich als kleine, feine Marke etabliert, die in ausgewählten Schuhgeschäften und exklusiven Modeboutiquen das Angebot mit Glamour und Stil abrundet.
Die RosaRot Kundin ist zwischen 25 und 50 Jahre jung; sie liebt es, ihre Weiblichkeit zu betonen, interessiert sich für internationale Mode- und Lifestyletrends, die sie auch gerne in den jeweiligen in- und ausländischen Metropolen vor Ort aufspürt, und steht mit beiden Beinen fest im Leben. RosaRot Schuhe werden nicht nur in Deutschland vertrieben, sondern auch sehr erfolgreich in Österreich und der Schweiz.
Mit der MICAM als Plattform wird langsam, aber stetig der Vertrieb in weitere Länder, wie Italien, Frankreich und Südafrika auf- und ausgebaut.
Die Marke „RosaRot“ ist eine eingetragene und geschützte Marke (Schuhe, Lederaccessoires; in der Schweiz als Wortmarke: „RosaRot – feel like a star“).
Die RosaRot Designs sind Ergebnis der Arbeit eines kleinen Teams um die zwei Gestalter von RosaRot: junge Designer aus Italien und China unterstützen Bernd Faul und Sabine Kurz bei der Modellentwicklung; ebenso gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen RosaRot und der Deutschen Schuhfachschule in Pirmasens die Einflüsse von internationalen Lifestyletrends, aber auch von Film, Musik, Kunst, Reisen prägen die RosaRot Kollektionen. Letztendlich möchte RosaRot keinen Massentrends hinterher laufen, sondern selbst Trendsetter sein.
Die Produktion erfolgt in kleinen, feinen Manufakturen in Spanien und Fernost, eine weitere Produktion in Italien ist angedacht. Auf diese Weise möchten die beiden Köpfe hinter RosaRot flexibel bleiben und die Produktionsstandards auf hohem Niveau halten.
Mit viel Engagement und Herzblut organisieren Bernd Faul und Sabine Kurz auch den Vertrieb und das Marketing in Eigenregie. Zur Person Bernd Faul: lange Jahre als Kollektionsgestalter und Einkaufsleiter bei verschiedenen namhaften Firmen (u.a. André Frankreich) tätig.
Mit RosaRot hat er seinen Traum verwirklicht, kreativ zu arbeiten und Schuhe zu entwerfen, die er unbedingt auch seiner Frau kaufen würde und nach denen er bis dato vergeblich suchte. Zur Person Sabine Kurz: nach 15 Jahren als Führungskraft in Vertrieb und Marketing im In- und Ausland kam als Quereinsteigerin in die Schuhbranche.
Die Chance mit RosaRot eine attraktive Nische in der eintönigen deutschen bzw. westeuropäischen Schuhlandschaft zu besetzen verbunden mit der Liebe zu Schuhen und Mode machten diesen Einstieg zur besten und schönsten Lebenserfahrung.
designed with love – made with pride – worn with pleasure
Mehr Infos zur Marke auf www.my-rosarot.de