Suche
Close this search box.
Ab 2. Juli 2015 im Kino

Die MINIONS sind zurück!-Kinostart: 02. Juli 2015

Editorial Team

image001Comedy-Star Carolin Kebekus, die in dem 3D-Animationsabenteuer MINIONS (Kinostart: 02. Juli 2015) der charmant-gefährliche Superschurkin Scarlet Overkill ihre Stimme leiht, hatte die Ehre das gelbe Band zu durchschneiden und so die minionmäßig gebrandete U-Bahnhaltestelle Mehringdamm aka Miniondamm zu eröffnen. Dabei standen ihr die MINIONS höchstpersönlich sowie der YouTube-Star Robert Hofmann zur Seite.

 

Passend zum neuen Look des Miniondamms hatten die Künstler Mirko Fölsch (Reklamepark), bunt&kreativ und Coboldt die dortigen Wände u.a. mit Bildern der kleinen gelben Kerlchen neugestaltet. Als Vorlage dafür dienten den Künstlern Bilder von Fans: Via der facebook-Fanpage zu MINIONS (3D)  die alleine in Deutschland mehr als 1,7 Millionen Fans hat – waren die User nämlich im Vorfeld dazu aufgerufen, ihre schönsten MINIONS-Bilder einzureichen. Aus über 1500 Einsendungen wurden mehrere Favoriten ausgewählt, die neben dem MINIONS-Schriftzug nun an den Wänden des Miniondamms nachgezeichnet wurden.

Der Miniondamm ist fünf Wochen lang in Berlin zu bewundern.

 

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren  – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen  die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression.

 

Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden.

Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill (Carolin Kebekus), die als erste weibliche  Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!