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MYKITA – Die Kampagne 2010 mit Fotos von Mark Borthwick

Editorial Team

MYKITAs emotionsgeladene Kampagne wurde dieses Jahr, wie auch in 2009, von Fotograf Mark Borthwick aufgenommen. Bereits in den neunziger Jahren hat Mark Borthwick die bestehenden Konventionen der Modefotografie durchbrochen. Zusammen mit anderen innovativen Fotografen dieser Zeit hat er einen Stil geprägt, der auf die gesamte Editorial- und Werbefotografie einen enormen Einfluss genommen hat. Die Arbeiten des in England geborenen Künstlers sind von einer warmen, wundersamen Spontaneität gezeichnet, für die er hoch geschätzt wird. Sehr lebensnah und fast chaotisch stellt er die Charaktere dar. Elemente aus Mode, Design und Architektur werden spielerisch integriert.


Das Produkt, um das es eigentlich geht, tritt nur scheinbar in den Hintergrund. Tatsächlich gelingt es Ihm, die Produkte aufzuwerten und mühelos zu inszenieren.

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Seine Fotografien sind in Magazinen wie I-D, Italian Vogue, Interview und Purple erschienen. Er hat unter anderem für Designer wie Comme des Garçons, Hussein Chalayan und Martin Margiela fotografiert. Seine Arbeiten wurden in der ganzen Welt ausgestellt, sowie in Kunstmagazinen wie Artforum und Flash Art veröffentlicht. In der neuen 2010 Kampagne setzten Freunde und Familienmitglieder die neue MYKITA Brillenkollektion in Szene. Die Fotos entstanden mit einer Leica in Borthwicks Haus in Brooklyn, sowie in Prospect Parc. Die ohne zusätzliches artifizielles Licht, Make-up oder Stylisten geschossenen Fotos bilden eine lebendige Imagekampagne.