Suche
Close this search box.

Die härtesten Krieger der Filmgeschichte

Editorial Team

RIDDICK

In genau zwei Wochen startet RIDDICK in den deutschen Kinos! Hier gibt es einen speziellen Pressetext für euch – „Einer gegen alle – die härtesten Krieger der Filmgeschichte“…

 


…Riddick im Vergleich zu Rambo und Co.

Einer gegen alle – die härtesten Krieger der Filmgeschichte
Der berüchtigte Schwerverbrecher RIDDICK ist einer der härtesten Krieger der Filmgeschichte.

 

Egal, Ob Horden von Kopfgeldjägern oder fiese, blutrünstige Kreaturen ihm nach dem Leben trachten – RIDDICK hat bisher noch jeden Fight für sich entscheiden können. Am 19. September startet sein nächster Kampf im Kino. Wir stellen die härtesten Einzelkämpfer der Filmgeschichte in einem Special vor.

 


„Lebe für nichts, oder sterbe für etwas. Du entscheidest.“
Er ist eine One-Man-Army, ein Mann wie ein Baum, ein Kämpfer ohne Gnade: John RAMBO.


In inzwischen vier Filmen (1982-2008) stellte der Vietnamkriegsveteran immer wieder unter Beweis, dass er alles überleben kann: Bombenangriffe, Überfälle, Angriffe aus dem Hinterhalt. Zwar ist er kein Mann vieler Worte, kennt aber Verantwortung und kann nicht nur für sich selbst, sondern auch für Andere kämpfen.


Rambo setzte neue Maßstäbe im Actionfilm-Genre und sorgte für ein Comeback von Sylvester Stallone, der auch die Drehbücher zu den Filmen mitentwickelte.

 

 

[youtube id=“hRePuOLCfr4″ widht=“300″ height=“250″]

„Yippeahee, Schweinebacke!“
Polizist, Familienmensch und Held wider Willen: John McClane hat in allen fünf Stirb Langsam-Filmen (1988-2013) Einfallsreichtum bei der Rettung seiner Frau, seiner Tochter und seines Sohnes bewiesen und dabei stets eine gute Figur gemacht.

 

Kein Terrorost ist zu gewieft, keine Geheimorganisation zu schnell für ihn. Dabei sieht sich der New Yorker Cop eigentlich gar nicht als Held, sondern wird immer nur in Dinge hineingezogen. Die Beziehung zu seiner Frau kann McClane letztlich nicht mehr retten, dafür aber viele Menschenleben.

 

Und eines ist sicher: Seine Sprüche schlagen ein wie Kanonenkugeln.

 

„Mein Name ist Alice.“
Eine weibliche Killermaschine: Die Geschichte von Alice beginnt mit einem Job als Sicherheitschefin bei einem Forschungslabor namens Umbrella: Sie soll den Eingang zu einer geheimen Forschungsstation bewachen, in der an dem T-Virus gearbeitet wird – einem Virus, der tote Zellen wieder lebendig werden lässt.


Im Laufe der fünf RESIDENT EVIL-Filme (2002-2012) wird Alice selbst mit dem T-Virus infiziert, was sie jedoch zu einer noch stärkeren Kämpferin macht: eine unaufhaltsame Waffe mit eigenem Willen.


Sie stirbt, erwacht wieder, bekommt ein Gegenmittel, bevor sie dann doch wieder infiziert wird, erhält telekinetische Fähigkeiten und wird geklont Ihr Leben ist einzigartig, ebenso wie ihr Überlebenswille und ihre Kampfkunst.

Milla Jovovich macht als Alice stets eine hervorragende Figur!

 

 

 

„Nennen Sie mich Snake!“
Er muss dort eindringen, wo kein Mensch mehr herausgekommen ist: Snake Plissken, Ex-Elitesoldat und Sträfling, bekommt in DIE KLAPPERSCHLANGE (1981) ein Angebot, das er nicht ablehnenkann.

 

Das Verbrechen hat so stark zugenommen, dass herkömmliche Gefängnisse nicht mehr ausreichen und Manhatten zu einer Gefängnisinsel umgebaut wurde, auf der nur noch Häftlinge leben. Der Präsident der Vereinigten Staaten wird dort gefangen gehalten und soll von Plissken befreit werden, der – bei Erfolg – mit der Freiheit belohnt und bei Misserfolg mit dem Tod bestraft wird.

 

Plissken muss sich auf der Insel ohne Regeln, die von Bandenbossen regiert wird, ersteinmal beweisen und seine Stärke unter Beweis stellen. Als wahre Kampfmaschine kämpft er sich durch die gottlose Insel und in die Herzen von Action-Fans. Ein Kick auch für Kurt Russells Schauspielerkarriere.

 


„Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?“
Stark. Unabhängig- Furchtlos. Riddick. Der Kämpfer mit den besonderen Augen hat bereits in PITCH BLACK (2000) und RIDDICK – CHRONIKEN EINES KRIEGERS (2004) gezeigt, dass er schwer bis unmöglich zu töten ist und sich immer wieder neuen Situationen anpassen kann.


Ob in glühender Hitze oder auf eiskalten Planeten: Lebensfeindlichkeit ist Richard B. Riddick nur zu gut gewohnt.


Verrat und Enttäuschungen begleiten ihn seit Kindertagen und haben aus ihm einen erbitterten und widerstandsfähigen Kämpfer gemacht, der auch in seinem neuen Abenteuer wieder gegen Aliens und Kopfgeldjäger kämpfen muss und auf einem sonnenverbrannten Planeten ausgesetzt wird, um ein unrühmliches Ende zu finden.


Hier muss er nicht nur gegen seine altbekannten Feinde kämpfen, sondern wird auch von seinen eigenen Leuten bedroht. Dabei hat er jedoch einen großen Vorteil: Angst kennt er nicht. Riddicks Kampf gegen seine Gegner kommt am 19. September ins Kino.

 

 

RIDDICK – Chronik eines Kriegers

 

RIDDICK ab 19. September 2013 im Kino!

www.facebook.com/riddick.film