Suche
Close this search box.

Die Geschichte von la fée maraboutée

Editorial Team

FRANKREICH

Die Idee von la fée maraboutée stammt von Jean-Pierre Braillard, ein gebürtiger Franzose aus einem idyllischen Städtchen im Osten Frankreichs. Ein Freigeist, der…

 

 

…seine eigene Meinung vertritt, unbeeinflusst durch jegliche Vorschriften und der obendrein seine eigene Interpretation von Mode hat.

 

Der in Besancon, im Osten Frankreichs aufgewachsene Schöpfer von la fée maraboutée beschreibt sich selbst als unkonventionell und visionär, dabei jedoch beständig, mit einer ganz bestimmten Vorstellung von Mode.

 

Die Marke hatte ihren Start in Roanne, einer der Haupttextilstandorte Frankreichs. Jean-Pierre Braillard hatte die Vorstellung eines eleganten, fließenden Stils, der feminin und sinnlich, raffiniert und authentisch, und dabei vollkommen zeitgemäß ist.

In der Mode von la fée maraboutée werden Jean-Pierre’s Ambitionen widergespiegelt. Seine Freude an Dingen, seine Liebe zu Frauen, und seine Kunst sie mit dem gewissen Etwas zu kleiden.

 

 

Nous aimons Paris et la fée maraboutée

 

 


Anfangs war la fée maraboutée spezialisiert auf feminine Strickwaren, mit besonderer Liebe zum Detail, wie etwa Stickerei und Spitze. Im Jahre 2003 kreierte Braillard zum ersten Mal Konfektionskleidung.


Das Ziel des Designers war es, eine Kollektion zu entwerfen, die Outfits beinhaltet, die für jeden Moment im Leben einer Frau passend sind. Dafür wählte Jean-Pierre stets weiche und naturbelassene Stoffe in harmonischen Farben, die mit Details aufbereitet und mit einem Finish abgerundet wurden.

 

Um die kreative und stilvolle Attitude der Franzosen mit italienischem Know-How zu kombinieren, wird 85 Prozent der la fée maraboutée Kollektionen zurzeit in italien produziert.

 

Die fabelhafte Welt von la fée maraboutée – ab Juli auch in Berlin

 

Le voyage de Paris

Bonjour, les amis de fashion! La Fée Marbaoutée