Die Beck’s Art Label Edition erobert diesen Sommer Deutschland!

Editorial Team

Musiker und Künstler präsentieren erstmals in Deutschland ihre kreativen Ideen auf einer einzigartigen neuen Leinwand – dem Beck’s Label! Keine Geringeren als M.I.A., Bloc Party, Seeed, Boys Noize & Paul Snowden sowie Anton Corbijn haben die erste deutsche Beck’s Art Label Edition gestaltet.

 

 

Frei, kreativ und ohne Vorgaben. Von Juli bis August 2012 werden rund 90 Millionen Beck’s Art Label Flaschen Deutschland erobern – auf allen Beck’s- und Beck’s Gold-Flaschen wird dabei eines der fünf original Designs abgebildet sein und damit an Stelle des üblichen Front- Etiketts die Beck’s Flasche zieren.

 

 

 

Die Indie-Rock Band Bloc Party aus Großbritannien zur Motivation: „Wir waren sehr froh, als Beck’s uns ansprach und uns bat, für ihr Flaschenetikett ein Art Label zu entwerfen. Unser Art Label ist inspiriert durch Einfachheit genau wie unsere neue Platte. Wir sind einfach nur vier Jungs, die Musik machen“. Auch Anton Corbijn findet die Zusammenarbeit spannend: „Es ist fantastisch, einen Alltagsgegenstand in einer besonderen Art und Weise zu gestalten. Es war großartig, ein Teil der Gruppe zu sein, die diese Label geschaffen hat.“

 

Auch in den aktuellen Videos auf www.becks.de/artlabel stellen die fünf „Independent Thinker“ ihre Inspirationen zum Art Label vor und beschreiben den Zusammenhang zwischen Kunst und Musik für sie. Gerade die Berliner Band Seeed produzierte dazu einen geheimnisvollen und anmutigen Film, der gesprochene Worte verstummen lässt und Bild und Musik vollen Ausdruck verleiht.

 

Hier spielt vor allem das gekrönte E aus dem Art Label eine zentrale Rolle. „Beck’s unterstützt in langer Tradition Musik, Kunst und unabhängiges Denken. Als Sponsor und Veranstalter von vielen Musikevents weltweit sind wir seit Jahren mit dabei, wenn Künstler und Musiker neue Wege gehen, ihrer Kreativität auf besondere Art Ausdruck zu verleihen. Wir ermöglichen seit jeher Kunst und Musik, indem wir für eine Bühne sorgen.

 

 

 


Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und stellen internationalen Künstlern unsere Flaschen als Leinwand zur Verfügung, um damit Millionen Menschen zu inspirieren“, erklärt Oliver Bartelt, Manager Communications für Beck’s die Aktion. In Großbritannien existieren die Art Labels bereits seit 25 Jahren mit sehr großem Erfolg.


Künstlergrößen wie Damien Hirst, Andy Warhol, Yoko Ono und Jeff Koons zeigten schon ihre Arbeiten auf den britischen Beck’s Art Label, noch bevor sie zu Kult-Ikonen wurden.



5 Künstler. 5 Designs. 90 Millionen einzigartige Beck’s Flaschen

www.becks.de