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Design Attack: Jungdesigner auf Abenteuertour im Dschungel

Editorial Team

Die GDS-Sonderzone Design Attack präsentierte sich vom 10. bis 12. September 2010 wieder als angesagte Plattform für die junge, kreative Designszene. 100 ausgesuchte Newcomer ziehen in Halle 3 die Blicke des internationalen Publikums auf sich, wenn sie ihre szenigen Kollektionen und Produkte für den Sommer 2011 vorstellen. Gezeigt werden Independent Fashion, Urban- und Streetwear sowie Accessoires und weitere angesagte Lifestyleprodukte. Die 13. Edition der Design Attack holt den Dschungel nach Düsseldorf. Das neue Design-Thema Rumble in the Jungle verweist auf die Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika und den legendären, als „Rumble in the Jungle“ bekannt gewordenen Schwergewichts-Boxkampf zwischen Mohammed Ali und George Foreman im Jahr 1974.

 

Das Thema kombiniert Naturverbundenheit und Abenteuerlust und greift zudem die Megatrends Ökologie und nachhaltige Entwicklung auf. Erstmals dabei sind Aussteller wie Silver Label mit den Kollektionen Candy Wrapper Bags, Dialog und Sonore de Toot, das niederländische Brand Laliek und Kamaeleon aus Deutschland. Weiterhin dabei sind Bead, Beachers, Kavat, Machin Machine, meine Matrosin, Pololo, Taschendieb, das Pinke Zimmer u.v.m..

Die Gestaltung der Szene-Area ist auch dieses Mal ausgefallen: Bäume, die wie Urwaldriesen in den Himmel ragen, tief herabhängende Lianen, Farne und Ranken, die im dichten Unterholz wachsen. Überall zwitschert, zirpt und flattert es. Affen schwingen sich von Baum zum Baum. Wilde Urwaldtiere warten auf Entdecker und versetzen die Besucher in eine abenteuerliche
Dschungelwelt.

Die Messestände sind dschungelgrün gestaltet oder setzen im Zebra-Look Akzente. Sie bestehen aus unbearbeiteten Hölzern und sind geschmückt mitWellblechen und Tarnnetzen. Auch auf der Plaza, dem Mittelpunkt der jungen Kult-Area, gibt es für die Besucher viel zu entdecken. Dort strömt ein Wasserfall. Liegestühle und Hängematten hier laden zum Entspannen und Verweilen ein. Zusätzlich sorgen DJs in einem Baumhaus und die täglich stattfindenden Performances-Shows der Afrikanischen Akrobaten „Wa Bantu“ für gute Laune. An der Coco-Bar können Besucher und Aussteller einen Zwischenstopp einlegen, sich mit kühlen Getränken und Snacks erfrischen oder die „Jungle Times“ lesen. Die Messezeitung der Design-Attackinformiert dieses Mal die Besucher über Aussteller, Highlights und Events der Kult-Area wie etwa die Verleihung des Design Attack Award 2010 (Sonntag,12. September 2010, 12.00 Uhr) an besonders kreative Modeschüler. Die Gewinner erhalten ein Standsponsoring für die folgende Veranstaltung im März 2011. Auf vielfachen Wunsch der Aussteller gibt es auch diesmal ein Get-together direkt auf dem Messegelände. Unter dem Motto Chill & Grill wird das Freigelände zwischen den Hallen 2 und 3 am Samstag zum Dschungelcamp.

Aussteller und Besucher können sich auf ein Barbecue und musikalische Unterhaltung freuen (Samstag, 11. September 2010, 18.00 bis 21.00 Uhr). In der Halle 3 präsentieren sich nicht nur junge Independent-Labels der Design Attack. Die Besucher finden in direkter Nachbarschaft der Szene-Area in den Bereichen Urban fresh, Urban active und Urban authentic auch Kollektionen bereits am Markt etablierter, verkaufsstarker Young Fashion Labels, Denim-Brands und Sportswearmarken. Bereits angemeldet sind Buffalo, Camel, Chiemsee, Clarks, Foxtrot, Kangaroos, MBT, MEXX, S.Oliver, Skechers, TBS, Tom Tailor und Vagabond (urban fresh), Fit for Fun, LOWA, Kamik, Salomon (urban active) und Art, Bufflox, Ca’Shott Copenhagen, Converse, Cubanas, Dr. Martens, El Naturalista, Feud London, Fly London Footwear, Iron Fist, J Shoes, Pepe Jeans Footwear, Replay, Tiggers, Wrangler und Zoo Shoe Concept (urban authentic).