Suche
Close this search box.

Der Hong Kong International Lighting Products Award

Editorial Team

Neu: Die Small-Order Zone Speziell für Importeure und Distributoren, die Waren in geringen Mengen bestellen, wurde die Small Order Zone konzipiert. Händler und Einkäufer aus der Beleuchtungsbranche hatten bei dieser Messe erstmals Gelegenheit, deren Vorteile zu nutzen. Bewährt hatte sich die Small-Order Zone bereits auf mehreren anderen HKTDC-Messen. Seit Einführung der Zone im April diesen Jahres verzeichnete die Messegesellschaft insgesamt mehr als 56.000 Besucher, die über 35.000 Geschäftskontakte hergestellt hatten.

Premiere: Der Hong Kong International Lighting Products Award
Ein neues Highlight im Programm war die Verleihung des Hong Kong International Lighting Products Award. Er wird an Lichtprodukte und -kreationen vergeben, die bei Qualität und Design Maßstäbe setzen. Mehr als 140 Kandidaten in vier Kategorien waren nominiert. Neben dem Best of the Fair Award in jeder Kategorie wurden noch drei zusätzliche Auszeichnungen vergeben – der Most Innovativ Award, der Best Eco Design Award und der Best  Hong Kong Design Award. Die Preisverleihung fand am ersten Messetag statt, die Gewinnerdesigns wurden während der Messe in Halle 1A ausgestellt. Zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen komplettierten das Messeprogramm, darunter Seminare, die sich mit den globalen Trends der LED-Technologie, den Anwendungsmöglichkeiten sowie den Standards und Zertifizierungen  befassten. Die Hong Kong Solid State Lighting Industry Conference am letzten Messetag wurde gemeinsam vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), der Hong Kong Electronics Industries Association und dem Hong Kong Productivity Council veranstaltet. Die Frühlingsausgabe der HKTDC Hong Kong International Lighting Fair (Spring Edition) findet vom 6.-9. April 2013 statt. Die Herbstausgabe ist vom 27.-30. Oktober 2013 geplant.