Suche
Close this search box.

Der Deutsche Filmball wird 38! 15.Januar 2010

Editorial Team

Am 15. Januar 2011 veranstaltet die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. SPIO unter Schirmherrschaft von Ministerpräsident Horst Seehofer den 38. Deutschen Filmball. Wie schon in den vergangenen Jahren ist das Münchner Traditions- und 5-Sternehotel „Bayerischer Hof“ Austragungsort für ein fulminantes Fest mit zahlreichen nationalen Filmstars sowie interessanten Gästen aus Wirtschaft und Politik. Ein leuchtendroter Teppich weist auch in diesem Jahr den geladenen Gästen den Weg zu einer der beliebtesten Veranstaltungen der Filmbranche. Gefeiert wird ein spannendes und erfolgreiches Kinojahr 2010. Der kommende Deutsche Filmball wird, wie schon im vergangenen Jahr, von OMEGA als Titelsponsor unterstützt. Wir freuen uns auch, dass die Audi AG, Thomas Sabo sowie…

 

 

 

…Vera Mont erneut als Hauptsponsoren dabei sind. Und wir begrüßen herzlich und zum ersten Mal Samsonite als weiteren Hauptsponsor.

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns, als Marke OMEGA, den 38. Deutschen Filmball zu begleiten. OMEGAS enge Verbundenheit zum Film schafft immer wieder Momente, die einem in Erinnerung bleiben. Lassen Sie uns die Zeit für ein paar Stunden stehen lassen – es ist uns eine Ehre mit Freunden und Schauspielern den diesjährigen Filmball in Erinnerung zu behalten.“ Jens Rempp, Brandmanager Omega Deutschland. „Innovation und Kreativität zu fördern ist ein wesentlicher Bestandteil der Audi Philosophie. Wenn ein Film entsteht, sind Kreativität und innovative Einfälle gefragt – ähnlich wie bei der Entstehung eines neuen Auto-Designs oder fortschrittlicher und effizienter Technik.

Das Ergebnis unserer Arbeit präsentieren wir bei der Vorfahrt am Roten Teppich mit den Audi A8 VIP Shuttles. Und genauso wie wir bei Audi schon heute die nächsten Ideen umsetzen, sind wir gespannt auf die kreativen Einfälle der Filmwelt im neuen Jahr.“ Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG.

 

 

Trends beim 37. Deutschen Filmball in München

 

 

„Der Deutsche Filmball 2011 ist ein exklusives gesellschaftliches Ereignis, ein glanzvoller Abend, den wir besonders förderungswürdig halten. Denn das mediale Spektakel mit vielen Prominenten aus Film, Wirtschaft und Politik und Aufsehen erregenden Outfits hat auch noch eine Charity-Seite, mittels derer beispielsweise notleidenden Künstlern unter die Arme gegriffen wird. Wir freuen uns, auch wieder in der kommenden Saison dabei zu sein und diesen Event als Sponsor zu unterstützen.“ Thomas Sabo, Geschäftsführer THOMAS SABO GmbH & Co. Schmuckhandel KG.

„Für Vera Mont wird 2011 etwas ganz Besonderes: die Marke aus dem Cocktail- und Abendmodebereich feiert ihr 50jähriges Markenjubiläum! Das Jubiläumsjahr startet direkt mit einem Event-Highlight, dem Engagement bei 38. Deutschen Filmball. Wir freuen uns, Vera Mont bereits zum dritten Mal in Folge in diesem hochwertigen Umfeld zu präsentieren! Auf dem Deutschen Filmball werden natürlich wieder die berauschend schönen Abendroben von Vera Mont zu bewundern sein. Nicht nur Stars und Sternchen zeigen sich gerne auf dem roten Teppich in einem der traumhaften Vera Mont Kleider – auch die Hostessen werden wieder in den exklusiv entworfenen Abendkleidern von Vera Mont zu bewundern sein.“ Jutta Loweg, Division Head von Vera Mont.

„Der Filmball in München ist immer etwas ganz Besonderes. Echter Glanz und Glamour. Führend in seiner Art. So wie wir in unserer Branche.“ Dirk Schmidinger, General Manager Deutschland der Samsonite GmbH.

„Wir sind sehr glücklich darüber, als neuen Partner Samsonite als Hauptsponsor des 38. Deutschen Filmball begrüßen zu dürfen“ Bernd Rathjen, Geschäftsführer Corporate Candy. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Ballkarten sowie dem Roulette an die gemeinnützige Stiftung „Deutsche Filmkünstlernothilfe“ gespendet.

Das Einladungsmanagement, der Verkauf der Ballkarten und die Reservierungen für das traditionelle Weißwurstessen im Palaiskeller werden ausschließlich über die SPIO abgewickelt.
Die Berliner Agentur Corporate Candy Eventgesellschaft mbH wird beim 38. Deutschen Filmball für das Veranstaltungsmanagement zuständig sein – das Team um Geschäftsführer Bernd Rathjen wird somit, seit der Umgestaltung der Traditionsveranstaltung im Jahr 2007, zum 5. Mal für einen reibungslosen Ablauf sorgen.