Suche
Close this search box.

Colors And The Kids führen Seminar ein

Editorial Team

NEW FASHION LABEL

Seminar wurde durch das interdisziplinäre Berliner Design-Studio Colors And The Kids (CATK) entwickelt, um ihre Fähigkeiten für verschiedene Projekte einzusetzen – manchmal Seite an Seite mit den Mitarbeitern – so entsteht…


 

…eine vielfältige und überraschende Produktpalette, die deren eigenen Interessen reflektiert. Seminars erste Kollektion ist eine aufsehenerregende Linie von sieben Schals in reicher Farbgestaltung, anfänglich für ein Animationsexperiment in Slow Motion und Bildverhalten konzipiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie repräsentiert das erste Mal, dass Designer – deren vorheriges Klientel Namen wie Kenzo, Benetton, Wolff Olins und Vogue umfasst und deren Werke in Publikationen wie Creative Review, +81, Computer Arts und in Büchern wie Pretty Ugly erschienen – freie Hand hatten, um ihre eigene Vision zu realisieren.

Die drei Namen hinter Seminar – Elisabeth Schulze, Sebastian Gerbert und Maik Bluhm –, die sich in der Bauhaus Universität in Weimar begegneten, wo sie in den Bereichen Media Art und bildende Kunst graduierten, beschreiben diese Möglichkeit, als hätten sie eine vollständig leere Leinwand vor sich.

 

Ihre ursprüngliche Idee war es, Schals als eine völlig abstrakte Idee für ein Video zu kreieren, das die Erforschung der sich wechselnden Formen und Farben des Stoffes ermöglicht. Die Ergebnisse inspirierten sie dann allerdings dazu, diese Erfindungen virtueller Vorstellungskraft Wirklichkeit werden zu lassen.

 

 

Hergestellt aus zarter, leichter Baumwolle und digital bedruckt, misst jeder Schal 130cm x 130cm und repräsentiert CATKs beeindruckendes Auge für Farben und Muster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schals sind über die Seminar Webseite www.seminarworldwide.net erhältlich

 

So wie es schon immer charakteristisch für CATKs Kreationen war – welche Grenzen überschreitet, um verschiedene Elemente durch einen ungewöhnlich demokratischen Prozess, der jedes Team-Mitglied involviert, zu integrieren – werden auch zukünftige Projekte mit großer Wahrscheinlichkeit Disziplinen verbinden und über das Modedesign hinaus in andere Branchen, wie der Musikbranche, hineinwachsen.

Das Video, welches Inspiration zu dieser Kollektion war, ist zu sehen unter http://seminarworldwide.net/video.php und enthält einen exklusiven Soundtrack, der speziell von dem Musiker Darren Durham, auch bekannt als FortDax, einem Absolventen der hochangesehenen Musiklabel Static Caravan und Tugboat (einer Marke von Rough Trade Records), komponiert wurde.


FortDax erhielt auch großen Beifall für seine Remixe im Auftrag von Künstlern wie Nathan Fake und Piano Magic.

www.seminarworldwide.net
www.catk.de