Es ist soweit: COLLECT Showroom geht mit der Fashion Week SS13 in die fünfte Runde! Nach der sehr erfolgreichen Kooperation mit der Fashion- und Lifestyle Messe (capsule) Berlin in der letzten Saison, wird der von Arne Eberle press+sales präsentierte Showroom auch dieses Mal als „Show in Show“…
…auf der (capsule) – diesmal im Postbahnhof in der Straße der Pariser Kommune – vertreten sein! Die Zusammenarbeit mit der (capsule) hat sich letzte Saison als sehr fruchtbar für beide Seiten herausgestellt – mit einer größeren Vielfalt an hochkarätigem Publikum für den COLLECT Showroom und einer größeren Bandbreite an Designern, insbesondere auch mit deutschem Fokus, für die (capsule).
Das „Show in Show“ Konzept, welches sich schon in der letzten Saison bewährt hat, wird auch in dieser Saison fortgesetzt, womit COLLECT auch weiterhin in seiner Identität als kleiner, feiner Showroom erhalten bleibt. Gezeigt werden 18 ausgewählte Labels – von international etablierten Designern bis hin zu Newcomern – die in der individuellen und persönlichen Atmosphäre des COLLECT Showrooms ihre neuen SS13 Kollektionen zeigen. COLLECT als Plattform für Kreativität und Einzigartigkeit, gibt auch in dieser Saison wieder einen spannenden Überblick über die deutsche Modeszene und darüber hinaus.
Wir präsentieren im fünften COLLECT Showroom:
A Kind of Guise | Bergnerschmidt | Esther Perbandt | Franzius | Hannibal Hannes Kettritz | Hien Le | Isabell de Hillerin | J’ai mal à la tête Juliaandben | Julian Zigerli | MariusPetrus | Mikenke | Potipoti Raphael Hauber | Reality Studio | Sissi Goetze | Starstyling
COLLECT findet am 5. und 6. Juli 2012 donnerstags 10 – 19 Uhr und freitags 10 – 18 Uhr im Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin als „Show in Show“ im Rahmen der (capsule) Berlin statt. Für den visuellen Auftritt des diesjährigen COLLECT Showrooms zeichnet sich Thilo Kasper verantwortlich. Seit anderthalb Jahren spukt er unter dem Namen „Kindly Kasper“ als freier Illustrator und Editorial Designer durch Berlin.
Bei der Ausstattung von COLLECT Showroom hat ihn vor allem die „Show in Show“ fasziniert. Das Design ist ein Versuch zu ergründen, wie sich ein Raum im Raum verhält und wie sich die unterschiedlichen Teile der COLLECT-Familie darin bewegen. Ein Raumexperiment in sommerlichen Pastellfarben. Jede Saison wird der Look von COLLECT von einem neuen aufstrebenden Talent gestaltet.
Dadurch wird zusätzlich eine Plattform für junge Grafiker und Illustratoren geboten, die hier ihre Arbeit sowie persönliche Interpretation von COLLECT präsentieren können und dabei ein individuelles und doch schlüssiges Corporate Design entwickeln.