Suche
Close this search box.

Cocktails mit Carrie

Editorial Team

Letzte Woche war es endlich so weit: der von den meisten Frauen langersehnte zweite Teil des „Sex and the City“ –Films kam in die Kinos. Schon seit Wochen hatte ich mich darauf gefreut. Klar, dass meine Freundinnen und ich gleich für den Premieren-Tag Karten reserviert hatten. Der Trailer versprach viel: dramatische Liebes-Wirrungen, dauerhafte Frauenfreundschaft, bunte Cocktails und natürlich tolle Mode.

Ich glaube nicht, dass ich mir schon jemals so viele Gedanken darüber gemacht habe, was ich für einen Kinobesuch anziehe wie an diesem Abend. Sogar zu Kino-Dates bin ich nachlässiger gekleidet gegangen. Und das, obwohl klar war, dass wir nur von Frauen umgeben sein würden, da sich an diesem Abend bestimmt  kein einziger Mann auch nur in die Nähe eines Kinos getraut hätte. Trotzdem –oder gerade deshalb- war es meinen Freundinnen und mir besonders wichtig, angemessen gekleidet zu diesem Filmerlebnis zu erscheinen.

Als wir im Kino ankamen, stellten wir fest, dass wir nicht die Einzigen waren, die zu schicken Kleidern gegriffen hatten. Fast jede der anwesenden Frauen hatte sich an besonderen und teilweise ziemlich extravaganten Outfits versucht. Einige kamen –passend zum Wüsten-Thema des Films- in Kaftanen oder Tuniken. Einige griffen auch gewaltig daneben. Und einige kamen betont unspektakulär in ausgewaschenen Pullis und Jeans.
Die Stimmung im Foyer war aber trotz unterschiedlicher Garderobe bei allen gleich: aufgekratzt und fröhlich. Meine Freundinnen und ich waren extra früher gekommen, um uns vor Ort noch in echter Carrie-Manier auf den Film einzustimmen. Ganz so glamourös wie bei den vier New Yorker Freundinnen lief das natürlich nicht ab, wir bestellten zwar jede ein Glas Sekt, mussten aber mit den Kino-eigenen Plastik-Bechern vorlieb nehmen. Unserer Stimmung tat das dennoch keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Die Vorfreude hatte uns schon den ganzen Tag lang berauscht und der Sekt tat sein Übriges dazu. Der Film konnte also nur gut werden!

Und das war er wirklich. Beäugte ich die erste Viertelstunde das Geschehen auf der Leinwand noch mit Skepsis, so verflogen meine Zweifel mit der Zeit immer mehr, bis ich mich schließlich königlich amüsierte, zwischen meinen beiden Tränen lachenden Freundinnen. Gemeinsam bewunderten wir Charlotte, lachten mit Miranda, litten mit Carrie und amüsierten uns mit Samantha. Es war ein klasse Abend mit klasse Frauen – sowohl auf der Leinwand, als auch davor.
Ich hatte lange nicht mehr so einen schönen, lustigen und auch klischeebehafteten Mädels-Abend und kann dies somit nur jeder Einzelnen von euch empfehlen.

Schnappt euch eure Mädels, schlüpft in eure High-Heels und stöckelt zusammen mit Miranda, Charlotte, Samantha und Carrie in einen wunderbaren Abend.