Suche
Close this search box.

Cibeles Madrid Fashion Week by IFEMA – der nächste Sommer wird auffällig

Editorial Team

Am dritten Tag der Madrid Fashion Week zeigten die spanischen Designer wieder ihre Trends für den nächsten Sommer 2011. Insgesamt zeigten sechs Designer/Labels eine interessante Fashionshow. Darunter Namen wie TCN, ADOLFO DOMÍNGUEZ, SITA MURT, VICTORIO & LUCCHINO, ÁGATHA RUIZ DE LA PRADA und LEMONIEZ. Eine wahre Farbexplosion erlebten wir bei der Designerin Agatha Ruiz, die seit ihrer ersten Damen-Kollektion 1981 die Modewelt bereichert. Eine Reise in die Vergangenheit konnten wir mit Lemoniez machen, wo seine Kollektion an die Damen der 70er Jahren erinnerte. Weibliche Eleganz stand ganz im Vordergrund der Präsentation.


Auch Adolfo Dominguez konnte mit seiner Frühjahrs/Sommer 2001 Damen- und Herrenkollektion auf der Cibeles Madrid Fashion Week überzeugen. Seine Kollektion ist stark an dem Retro-Stil der 70er und dem Vintage-Look der amerikanischen 50er Jahre angelehnt.

Ágatha Ruiz de la Prada Präsentation war wohl die schillernste Fashionshow der ersten drei Tage auf der Madrid Fashion Week. Sie stellte eine sehr bunte Damen-Kollektion vor – zusammen mit sehr viel Komfort und Volumen. Modische Frauen können sich auf einen lockeren und luftigen Sommer freuen – frei von Zwängen. Wobei nicht jedes Stück aus dieser Kollektion zum tragen animiert. Das Zusammenspiel zwischen Volumen und Materialien erkennt man sofort – einige Stücke erinnern an die Hippie-Ära. Organza, Seide kombiniert mit verschiedenen Arten von Baumwolle ergänzen den Look für den Sommer 2011.

{morfeo 530}

Copyright by image.net 2010

Er studierte während der Beatles-Ära Kunst und Film in Paris. Seine Inspiration sind die 70er und 50er Jahre und dies macht sich auch in seinen Stücken bemerkbar. Ein gelungener Vintage-Look, der mit unterschiedlichen Schattierungen und Blaunuancen punktet. Zusammen mit den Farben grau und weiß bekommt die Kollektion von Adolfo Domínguez einen frischen Look. Die natürliche Ästhetik wird durch die Materialien Leinen, Baumwolle und Seide gekonnt in Szene gesetzt. Diagonal geschnittene Formen, asymetrische Schnitte und die trapezartige Silhouette sorgen für einen legeren Auftritt bei Frauen und Männern.

{morfeo 532}

Der Designer Lemoniez, der nach seiner ersten Kollektion 1997 bei YVES SAINT LAURENT – HAUTE COUTURE gearbeitet hat, zeigte auf der Cibeles Madrid Fashion Week eine Damenkollektion, die einen leichten Touch der 70er Jahre auf dem Laufsteg zauberte. Seine Kleider bestechen mit ihren fließenden Schnitten und den tiefen Rückenausschnitte. Männliche Hosenformen ergänzen sich zu den Blusen mit Schleifen oder dem Jacket. Twill, Strick und Satin sorgen für einen eleganten Frühjahr/Sommer 2011. Lemoniez setzt auf die Trendfarben weiß, türkisblau, Erdtöne wie terrakotta oder fuchsia und schwarz.

 

Copyright by image.net 2010 {morfeo 531}