Suche
Close this search box.

Christian Ulmen und Anna Fischer im neuen Disney Weihnachtshighlight

Editorial Team

RALPH REICHTS Ab 06. Dezember 2012 ist es soweit! Disney bringt mit seinem Weihnachtshighlight RALPH REICHTS kunterbunten Animationsspaß für die ganze Familie ins Kino: 30 Jahre lang tagein-tagaus der Bösewicht in einem 8-Bit-Videospiel sein…

 

 

…das macht Randale-Ralph schon deshalb keinen Spaß, weil er eigentlich ein herzensguter Typ mit etwas zu groß geratenen Händen ist.

 

In Deutschland leiht der beliebte Schauspieler Christian Ulmen dem Möchtegern-Helden Ralph seine Stimme. Legendär ist die Wandlungsfähigkeit des Adolf-Grimme-Preisträgers, der in zahlreichen erfolgreichen Kinoproduktionen wie „Männerherzen“ (2008) „Maria, ihm schmeckt´s nicht“ (2008) und „Jonas“ (2010) begeistert. Aktuell ist Christian Ulmen in „Wer´s glaubt wird selig“ im Kino zu sehen.

 

 

 

…Um allen zu zeigen, dass in ihm ein richtiger Held steckt, macht sich Randale-Ralph auf eine abenteuerliche Reise durch die Computerwelten seiner Spielehalle und trifft auf Energiebündel Vanellope von Schweetz, in der er trotz aller Gegensätzlichkeiten eine großartige kleine Freundin findet.

 

 

 

 

 

Anna Fischer spricht die vorlaute Rennfahrerin Vanellope von Schweetz. Die u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspielerin aus Berlin brillierte in zahlreichen erfolgreichen Fernseh- und Kinoproduktionen wie „Lichter“ (2002) „Teufelsbraten“ (2007), der Bestsellerverfilmung „Fleisch ist mein Gemüse“ (2009) und „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ (2009). Zurzeit ist sie mit „Heiter bis wolkig“ im Kino zu sehen.

 

 

 

 

Wie skurril und brüllend komisch es zugeht, wenn 8-Bit auf 3D-Animationskunst trifft, zeigt Rich Moore – hierzulande bekannt geworden als einer der Regisseure der Kultserien „Die Simpsons“ und „Futurama“ – im diesjährigen Disney Weihnachtsfilm RALPH REICHTS.

Das visuell aufregende und slapstickgeladene Animationsabenteuer für die ganze Familie erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und eines Bösewichts wider Willen, der endlich die Chance bekommt, sein großes Herz unter Beweis zu stellen.

 

Die Komödie entführt seine Zuschauer in einen poppig-bunten Kosmos voller schräger Charaktere mit Marotten, Spleens und Leidenschaften und gibt zugleich einen bisweilen nostalgischen, vor allem aber einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Videospiele.

 

 

 

 

 

Das ist Kinounterhaltung auf einem neuen Level – in vielen Kinos auch in Disney Digital 3D™

 

 

Ein Blick hinter die Kulissen von RALPH REICHTS

 

www.disney.de/ralph-reichts

www.facebook.com/RalphReichts