Suche
Close this search box.

Benicio del Toro, der erste Campari-Mann eingekleidet von Ermenegildo Zegna

Editorial Team

Die italienische Modemarke Ermenegildo Zegna, weltweit führender Hersteller luxuriöser Herrenbekleidung, wurde als exklusiver Lieferant der Garderobe Benicio del Toros, dem ersten männlichen Star des Campari-Kalenders, verpflichtet. Für die zwölfte Ausgabe des Campari-Kalenders, The Red Affair, liefert Zegna als offizieller Modepartner die gesamte Garderobe für del Toro. Der Campari-Kalender war schon immer von Stil und Leidenschaft geprägt und die Ausgabe für 2011 macht da keine Ausnahme: Del Toros Outfits sind wichtiger Bestandteil der Identität der Figur. Sämtliche Kleidungsstücke wurden von Ermenegildo Zegna eigens für del Toro maßgeschneidert. Die Stoffe wurden so gewählt, dass sie die Story und das Zusammenspiel der Figuren unterstreichen.

 

Campari und Zegna teilen mehr als 250 Jahre italienische Tradition und eine unübertroffene Leidenschaft für Qualität: 2010 ist das Jahr ihres 150. bzw. 100. Geburtstages. Beide Marken wurden aus echtem italienischen Unternehmergeist geboren, und sowohl Campari als auch Zegna sind internationale Synonyme für exzellentes Design und zeitlosen Stil. Cesare Vandini, Group Marketing Director, Gruppo Campari, erklärt, warum die Wahl auf Zegna fallen musste: „Ermenegildo Zegna ist aus vielen Gründen der perfekte Partner für den Campari-Kalender 2011. An erster Stelle steht Zegnas leidenschaftliches Engagement für Qualität, Innovation und Stil seit nunmehr 100 Jahren. Dieses Engagement hat sein Pendant in der Leidenschaft, mit der Campari seit 150 Jahren arbeitet. Damit passen sie perfekt zusammen.“

 

www.zegna.com

 

Anna Zegna, Image Director, Ermenegildo Zegna kommentiert Benicios Stil in diesem Kalender: „Die Garderobe, die wir für Benicio entworfen haben, betont gleichzeitig seinen Charakter und den der Marke Campari: zeitlos, sinnlich und modern. Sein maskuliner, energiegeladener Stil verkörpert in perfekter Weise die Marke Zegna.“

 

The Red Affair: Faszination, Leidenschaft und ein unwiderstehlicher Star

Über den Campari Kalender
Der Campari Kalender ist ein Fotokunst-Kalender mit weltweit wachsender Bedeutung als Kultobjekt. Mit einer limitierten Auflage von 9.999 Stück weltweit ist er ein kleiner Luxus und ein Sammlerjuwel für die Glücklichen, die ein Exemplar ihr eigen nennen können, für die Ausnahmekünstler und Weltklassefotografen, die den Kalender jedes Jahr lebendig machen, ein Tribut an ihr Können.

Über Campari
Campari ist ein moderner Klassiker und die Basis für einige der weltweit bekanntesten Cocktails. Das Rezept für Campari entstand im Jahre 1860 in Novara und wurde seitdem nicht verändert. Campari ist ein Likör mit bittersüßem Geschmack, der aus bitteren Kräutern, aromatischen Pflanzen sowie Früchten in Alkohol und Wasser besteht. Durch seine einzigartige Farbe, sein Aroma und seinen Geschmack war Campari schon immer Symbol für Leidenschaft – eine Leidenschaft, die sich durch Sinnlichkeit und Verführung ausdrückt. Damit ist die Marke Campari als Ikone für italienischen Stil und Qualität weltweit bekannt geworden.

Über die Ermenegildo Zegna Group
Die Ermenegildo Zegna Group ist weltweit eines der führenden Unternehmen für luxuriöse Herrenbekleidung. Das Unternehmen wurde im Jahre 1910 in Trivero in den Biella-Alpen durch den Jungunternehmer Ermenegildo gegründet. Seine Vision bestand darin, gemäß ethischenGrundsätzen die weltweit edelsten Textilien zu kreieren, indem er die feinsten Fasern  auf ihren heimischen Märkten beschaffte.

In diesem Jahr feiert das Familienunternehmen Zegna, das bereits in der vierten Generation besteht, sein hundertjähriges Bestehen. Seit dem Ende der 1990er Jahre hat das Unternehmen auf der Basis umfangreicher Strategien eine vertikale Unternehmensstruktur aufgebaut und damit eine weltweite Luxusmarke geschaffen, die auf die Herstellung von Gewebe, Kleidung und Accessoires spezialisiert ist.

 

Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb über den Einzelhandel. So begann das Unternehmen schon früh damit, auch auf neuen Luxusmärkten Fuß zu fassen, hier insbesondere in BRIC-Staaten Brasilien, Indien, Russland, China und anderen asiatischen Ländern. Darüber hinaus eröffnete die Ermenegildo Zegna Group im Jahre 1991 als erstes Unternehmen überhaupt eine Monomarken-Filiale in China. Weltweit ist die Ermenegildo Zegna Group mit 555 Verkaufsstellen in 86 Ländern vertreten, davon werden über 300 Geschäfte direkt durch das Unternehmen geführt.