Suche
Close this search box.

Beck’s mit neuer Website

Editorial Team

Beck’s trägt den Entwicklungen im Netz Rechnung und forciert vor allem Interaktivität und vereinfachte Suchfunktionen auf seiner website. Die Anfang April online gehende Seite wwww.becks.de wurde umfassend renoviert. Das Konzept der neuen Site fußt auf zwei Säulen: den interaktiven Bereichen Personalisierung und Suche. So wird die Startseite durch Empfehlungen anderer Nutzer oder der Redaktion und durch eine Gewichtung der Themen nach Relevanz oder Aktualität mit immer neuen, personalisierten Inhalten bespielt. Die Elemente ordnen sich dazu im blogartigen Design je nach Suchanfrage bzw. Nutzer als so genannter „Boxed Content“ neu an. Die websiteeigene Suche verfügt über eine Suggestions-Funktion, mit der Inhalte sehr einfach zugeordnet und gefunden werden können. Darüber hinaus werden auf der Startseite…

 

…die neuesten Kampagnen prominent angeteasert, so dass der Besucher immer up to date ist.

 

 

Personalisierte Inhalte für mehr Interaktivität
Optimierte Suchfunktion erleichtert Navigation

 


 

„Wir warten nicht bis man uns findet – wir sind dort, wo sich die Beck’s-Community aufhält, treten dort in einen aktiven Dialog mit ihr und bieten die Möglichkeit, sich aktiv mit der Marke auseinanderzusetzen. Hier setzen wir sehr stark auf Kanäle abseits der klassischen TV-Kommunikation“, erklärt Oliver Bartelt, Manager Communications für Beck’s. „Die Website entspricht wieder genau den Erwartungen unserer Zielgruppe, bei der Beck’s als Trendsetter unter den Biermarken bekannt ist.“ Ähnlich wie in den sozialen Netzwerken funktioniert auch der neue Beck’s Online-Auftritt. Hier können Inhalte beispielsweise mit „Likes“ und
Kommentaren versehen werden. Entsprechend dem Nutzerverhalten baut sich die
Startseite mit personalisierten Beiträge immer wieder neu auf.