Suche
Close this search box.

Bademode 2008

Editorial Team

Dieses Jahr soll es wieder einmal einen Super-Sommer geben. Viel Sonne versprechen uns die Meteorologen für dieses Jahr.
Und dabei darf der Besuch am Strand und Wasser nicht fehlen. Ob im Urlaub am Meer, an den heimischen Seen oder Naherholungsgebieten, wir sagen Euch was dieses Jahr angesagt sein wird und erklären Euch die wichtigsten Trends bei den Bademoden…

… und Ihr könnt euch freuen, denn die neuen Modelle versprechen einiges. Ob Bikini, Tankini (Mix aus Bikini und Badeanzug, aber mit sehr viel Sexappeal) oder Badeanzüge, das sind die aktuellen Trends für einen Super-Sommer 2008.

Für diesen Sommer werden Metallic und schrille Farben das Bild prägen. Auch der immer wiederkehrende Marine-Look darf nicht fehlen. Und von einem Comeback ist auch die Rede – die Badeshorts wird ein nicht wegzudenkendes Stück sein. Das Besondere daran ist, dass die Badeshorts kleine Problemzonen kaschieren können.

Auch die 60er und 70er feiern ein Comeback in diesem Bikinisommer.

Diese Merkmale sprechen für die einzelnen Stile.

  • Metallic-Look bei Bikinis in Gold oder Silber. Ob Neckholder-Oberteil oder Triangel, dabei spielt es keine Rolle in welcher Farbe Ihr Eure Bademode aussucht.

  • Marine-Look mit Streifen oder breiterem Bund. Vereinzelt werden die Badeshorts mit gürtelähnlichen Applikationen aufgewertet. (Halle Berry lässt grüßen).

  • Florale Prints in den Trendfarben Blau, Rot oder auch Schwarz lassen die 60er wieder aufleben. Dabei wird darauf geachtet, dass der Bikini einen sportlichen Schnitt hat.

  • Bunte Farben mit Streifen, Paisley oder Fantasiemustern oder kleine und große Punkten prägen den Stil der 70er Bademode.

  • Ach ja, der klassische schwarze Badeanzug darf dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen.

  • Warme Pastelltöne, knalliges Rot, Himbeerfarben oder leuchtendes Blau sind die Trendfarben des Sommers.