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ANTI AVANTI und G-Shock auf der MBFW SS2011

Editorial Team

starstyling präsentierten heute in Kooperation mit G-SHOCK vor ausgebuchtem Haus die Frühjahr/Sommer 2011 Kollektion „ANTI AVANTI“ auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Als Gegenentwurf zur letzten Herbst-/Winterkollektion mit ihrem mittelalterlichen Knappen- und Madonnenlook setzen starstyling in der kommenden Frühjahr/Sommer Saison 20111 auf ein natürliches und hippieskes Styling. Die Models – ein buntes Dutzend – schwebten so anmutig und leichtfüssig in den lässigen Jeanskreationen und weit schwingenden Maxidresses aus softem Jersey über den Laufsteg als wäre dieser eine Blumenwiese.

 

Das international bekannte Albinomodel Shaun Ross und Mario Gallo, der mit einer Beinprothese über den Laufsteg schritt, gaben der Show den von starstyling erwarteten, besonderen Kick. Einmal mehr beweisen starstyling, dass sie neben „casual“ und „exzentrisch“ noch eine weitere Facette in ihrem Design-Repertoire haben: Passend zu den tropischen Temperaturen schickten sie männliche Models oberkörperfrei und nur in knappen Shorts bekleidet, deren Rückseite ein holografischer „Avanti“-Print zierte, über den Runway. Ihre weiblichen Pendants trugen Triangle-Tops und Bikini-Höschen, kombiniert mit zwanglos übergeworfenen Kaftans mit Aussparungen für die Arme und Beine.

 

 

„Anti Avanti ist unsere wohl bisher tragbarste Kollektion geworden, trotzdem sind wir nach wie vor gegen uniformiert wirkende Outfits. Wir wollen, dass unsere Fans und Kunden in erster Linie Spaß beim Tragen unserer Interpretation des Hippie-Styles haben und weiterhin wild drauflos kombinieren“, so Katja Schlegel, Designverantwortliche des Berliner Labels Akzentuiert wurden die Looks auf dem Laufsteg mit den Uhren-Modellen des umfangreichen G-SHOCK Portfolios sowie ausgewählten Stücken aus der G-SHOCK x starstyling Design- Edition, für die 20 Modelle aus der aktuellen G-SHOCK Kollektion ein individuelles starstyling Armband erhielten.

 

Ausgangspunkt der Kollektion „ANTI AVANTI“ ist das simple, aber facettenreiche Big- Shirt. Neben detailverliebten Modifikationen des Klassikers mit verschiedenen Armlängen machen starstyling aus dem Basic-Teil ein in die Länge gezogenes T-Shirt-Kleid mit schwingenden Franseneinsätzen, ein feminines Bandeau-Dress in weichem Jersey, ein bodenlanges Kleid mit tiefem Rückeneinschnitt oder auch einen orientalisch anmutenden Kaftan aus doppelt gewebtem Leinenkrepp – multifunktionale Stylingmöglichkeiten inklusive. Hauptgestaltungsmerkmal und Herzstück der Kollektion sind von Hand gemalte Designs und grafische Drucke, denen der Edelstein Achat mit seiner typischen Bänderung zugrunde liegt. Zum Teil werden den Unisex-Oberteilen und Kleidern noch weitere Ebenen in Form von Transfer-Prints hinzugefügt.

 

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Kombiniert werden die Big Shirt-Variationen mit male und female Jeans-Styles in Indigo mit vorgewaschenen, ausgefransten Kanten und Teilen aus hautfarbenem Netz oder Leinenkrep mit aufgesetzten Taschen sowie Blenden aus holografischer Folie. Anklettbare Module in Form von Lätzen, Schleppen und Schürzen zieren die Jeansjacken,  hosen und –röcke. Die Klettmodule sind verziert mit folkloristischen Multicolour-Stickereien und Verzierungen wie Kordeln, Hologrammfolie und Transfer-Prints für Licht-, Farb- und Bewegungseffekte. „Fantasy Jewellery“ in Form von Ketten, Stirnbändern, Ohrringen und Kopfbedeckungen aus geflochtenen Alu-Röhrchen und Achatsteinen runden die etwa 85-teilige Sommerkollektion ab. Weekender und Kosmetiktaschen aus Leinenkrepp mit einem metallisch, glänzendem Futter aus Hologrammfolie komplettieren den Look.

 

Die Kollektion wird ab März 2011 in ausgewählten Trend-Shops, im Webshop unter www.starstyling.net sowie international erhältlich sein. Preislich bewegen sich die Teile zwischen 40 Euro im VK für die Basic-Teile bis 450 Euro im VK für aufwändige, handgearbeitete Jacken und Kaftans.