Suche
Close this search box.

ALLES IST LIEBE (ab 4. Dezember 2014 im Kino)

Editorial Team

Wünsche erfüllen, andere glücklich machen, harmonisch und gemeinsam Dinge aus Liebe tun – oder doch eher: sitzengelassen, betrogen, pleite, angsterfüllt und auf der Flucht? Während alle anderen die besinnliche Weihnachtszeit dazu nutzen, den Ärger und den Stress des vergangenen Jahres hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen, geht das Chaos für die fünf Paare der romantischen Komödie ALLES IST LIEBE (ab 4. Dezember 2014 im Kino) zu Weihnachten erst so richtig los. Jedes Pärchen hat mit ganz besonderen Widrigkeiten zu kämpfen. Und das ausgerechnet zum „Fest der Liebe“…

Damit Sie sich vorab schon einmal einen ungefähren Überblick über die verschiedenen romantischen Problemlagen der Beteiligten verschaffen können, stellen wir Ihnen heute die fünf Paare im Kurzporträt vor.

Die Paare in ALLES IST LIEBE

Weihnachten steht vor der Tür – und alle haben Ärger mit der Liebe: Kiki sehnt sich nach dem Mann fürs Leben und als er endlich vor ihr steht, kann sie ihn nicht leiden. Klaus weiß nicht, ob er seinen Viktor heiraten soll, Kerem versucht seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, Hannes will seine Clara zurück, die ihm die Affäre mit der Grundschullehrerin aber einfach nicht verzeihen kann, und Martin sucht nach der Frau, die er einst verlassen hat. Dann ist da noch die Sache mit dem Weihnachtsmann, einem verschwundenen Kaninchen, verzweifelte Kinder und der ganz normale Wahnsinn der Vorweihnachtszeit. Wir stellen die fünf Paare aus ALLES IST LIEBE (Kinostart: 04.12.2014) im Kurzporträt vor.

Kiki (Nora Tschirner) & Jan (Tom Beck)
Freche junge Frau von nebenan trifft zehn Jahre später unverhofft ihre erste Liebe wieder, nur ist aus dem netten Jan Müller von damals mittlerweile der weltberühmte Hollywoodschauspieler Jan Silber geworden. Das Kaufhausmädchen und der Superstar – wie sollen diese Welten zusammen passen? Ist in dem eitlen V.I.P. noch etwas von dem Jungen lebendig, der er einst war? Und wer hat damals eigentlich wen verlassen?

Clara (Heike Makatsch) & Hannes (Wotan Wilke Möhring)
Die Trümmer einer Ehe: Hannes, ein Mann in der Midlife Crisis, hat seine Frau Clara mit der Grundschullehrerin ihres gemeinsamen Sohnes Boris betrogen, was er nun bitterlich bereut – aber Clara kann ihm einfach nicht verzeihen. Der Schmerz sitzt tief, die Familie ist zerrüttet, ein harmonisches Weihnachten scheint unwahrscheinlicher denn je, aber genau das ist Boris‘ sehnlichster Wunsch. Kann Hannes seine Clara zurückgewinnen? Will sie ihm überhaupt vergeben? Und was führt die reizvolle Grundschullehrerin Sarah im Schilde?

Simone (Katharina Schüttler) & Kerem (Fahri Yardim)
Junges Paar mit behaglichem Zuhause, zwei zuckersüßen Kindern – und bald schon kommt das dritte auf die Welt. Eigentlich könnte alles perfekt sein, hätte Kerem nicht vor kurzem seinen Job verloren. Die Familie ist pleite, die Pfändung droht, es gibt nicht mal Geld für Geschenke. Von all dem weiß Simone jedoch nichts. Sie soll sich keine Sorgen machen. Kerem wirds schon richten. Schließlich ist er hier der Mann im Haus. Und außerdem hat er einen Plan, einen perfekten, todsicheren Spitzenplan! Dachte er…

Klaus (Friedrich Mücke) & Viktor (Christian Ulmen)
Ein Bestatter und ein Vollstreckungsbeamter – was für ein Paar! Die Hochzeit steht bevor, Viktor ist überglücklich, doch Klaus hat Angst. Mit einer kürzlich verstorbenen Mutter und einem Vater, der direkt nach Klaus‘ Geburt die Familie verlassen hat, stellt er sich die Frage: Wie haltbar ist Liebe? Für wie lange ist „für immer“? Und lebt man am Ende nicht sicherer, wenn man sich gar nicht erst bindet?

Alice (Inez Bjørg David) & Martin (Elmar Wepper)
Ein Mann kommt in die Stadt. Er trägt eine schäbige Reisetasche in der Hand und Schuld im Herzen – und steckt kurz darauf im Kostüm des Weihnachtsmannes. Doch sogar als Knecht Ruprecht löst Martin Konflikte mittels Flucht: Im Wegrennen war er schon immer der Beste. Die ehrgeizige Aufnahmeleiterin Alice versucht ihn zu halten, um ihren Job zu retten. Aber kann man überhaupt noch an den Weihnachtsmann glauben? Muss Alice wirklich immer allen Ansprüchen gerecht werden? Und welches Geheimnis hat dieser Mann?


image002

Ab 04.Dezember 2014 im Kino

Eine Henning Ferber Produktion
in Koproduktion mit Film1 & Universal Pictures International
im Verleih von Universal Pictures International Germany

mit: Nora Tschirner, Tom Beck Heike Makatsch, Wotan Wilke Möhring Katharina Schüttler,
Fahri Yardim, Christian Ulmen, Friedrich Mücke, Inez Bjørg David und Elmar Wepper

Regie: Markus Goller
Drehbuch: Jane Ainscough
nach dem Originaldrehbuch von Kim van Kooten
Produzenten: Henning Ferber
Kamera: Ueli Steiger


 

Weihnachten steht vor der Tür, und alle haben Ärger mit der Liebe: Kiki sehnt sich nach dem Mann für’s Leben, und als er endlich vor ihr steht, kann sie ihn nicht leiden. Klaus weiß nicht, ob er seinen Viktor heiraten soll, Kerem versucht seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, Hannes will seine Clara zurück, die ihm die Affäre mit der Grundschullehrerin aber einfach nicht verzeihen kann, und Martin sucht nach der Frau, die er einst verlassen hat. Dann ist da noch die Sache mit dem Weihnachtsmann, ein verschwundenes Kaninchen, verzweifelte Kinder und der ganz normale Wahnsinn der Vorweihnachtszeit. Über all dem schönen Chaos schweben große Fragen: Wir alle wollen Liebe, aber wie liebt man wirklich? Was passiert dann? Und ist dieses Weihnachten überhaupt noch zu retten?

Markus Goller („Frau Ella“, „Friendship!“) inszeniert ALLES IST LIEBE nach einem Drehbuch von Jane Ainscough („Eltern“, „Miss Sixty“) als turbulente, wild-romantische Weihnachts-komödie um fünf ganz verschiedene Paare, die mitten im Leben spielt und das Zeug hat zum Festtagsklassiker. In den Hauptrollen spielen Nora Tschirner („Keinohrhasen“, „Kebap Connection“), Tom Beck („Schlussmacher“, „Zweiohrküken“), Heike Makatsch („Hilde“, „Männerpension“), Wotan Wilke Möhring („Männerherzen“, „Mann tut was Mann kann“), Fahri Yardim („Wo ist Fred?“, „Kokowääh“), Katharina Schüttler („Vaterfreuden“, „Oh Boy“), Christian Ulmen („Herr Lehmann“, „Maria, ihm schmeckt’s nicht“), Friedrich Mücke („Friendship!“, „Vaterfreuden“), Elmar Wepper („Kirschblüten – Hanami“, „Dreiviertelmond“) und Inez Bjørg David („Männerherzen“, „Männerherzen und die ganz ganz große Liebe“). Selbst in kleinen Nebenrollen ist der Film hochkarätig besetzt mit Stars wie Cordula Stratmann, Nina Eichinger, Bernd Herzsprung und Dunja Rajter.