Suche
Close this search box.

Aileens Filmblick: Planet der Affen – Prevolution

Editorial Team

Der neuste Teil der „Planet der Affen“ – Filme hat wirklich alles was ein moderner Klassiker braucht: einen hohen Wiedererkennungswert, er begeistert Generationsübergreifend, er enthält viele zeitlose Themen die uns alle beschäftigen und vor allem…

 

…hat er auf jede Kultur seinen ganz besonderen Einfluss.

Rupert Wyatts Prequel von Pierre Boulles „Planet der Affen“ stellt sogar das kultige Original in den Schatten. Beeindruckt von den komplett Computer erschaffenen Affen, die man glatt für echte halten könnte, verleiht diesem Werk auf eine ganz neue Stufe des Films aufzusteigen. Er hat eine ganz neue Art gefunden, nicht nur was die Optik der animierten Affen angeht, sondern vor allem eine ganz neue Art eine Geschichte gleichzeitig aus mehreren Blickwinkeln und Perspektiven zu erzählen und zu zeigen.

Mit Stars wie James Franco(Spiderman), Tom Felton (Harry Potter) und John Lithgow(Hinterm Mond gleich links) werden die Charaktere nicht nur perfekt besetzt sondern sind so authentisch dass man vergisst dass man eigentlich einen Film schaut.

Wer also mal für knapp 2 Stunden aus dem stressigen Alltag verschwinden möchte, hat hier DIE Gelegenheit auf sehr angenehme und aufregende Art und Weise alles andere hinter sich zu lassen und sich mit den Filmcharakteren in ein neues, großes Abenteuer zu stürzen!

 

 

 

 

 

 

 

Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow), ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele Hoffnungen setzt, testet er in einem hochmodernen Labor an Affen. Ein besonderer Affe namens Caesar (Andy Serkis) wächst ihm dabei ans Herz. Das Mittel scheint zu funktionieren. Doch plötzlich ruft es noch ganz andere, unerwartete Reaktionen hervor… Die Primatenforscherin Caroline (Freida Pinto) unterstützt Will auf der Suche nach den Ursachen – und den Folgen! PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION ist ein Prequel der beliebten Planet der Affen-Franchise, das modernste Special Effects des prämierten WETA Studios („Avatar“, Herr Der Ringe“) enthält.