Suche
Close this search box.

Tristesse Ade – fröhliche Farben auf der Cibeles Madrid Fashion Week 2010

Editorial Team

Es muss nicht immer Schwarz und Grau sein, wenn der Herbst/Winter eingeläutet wird. Denn zwei spanische Designer präsentieren sich im Gegensatz zu den anderen sehr farbenfroh. Francis Montesinos und Agatha Ruiz de la Prada stellen ihre Kollektion für den Herbst/Winter 2010 auf der Madrid Fashion Week by IFEMA vor. Nicht immer für den alltäglichen Gebrauch, aber trotzdem schön anzusehen. Vor allem freuen wir uns über die gewagten Entwürfe der Designer und dabei sind erst zwei Tage vorbei. Wir sind gespannt, was die nächsten Designer auf dem Laufsteg präsentieren werden.

 

Mit dem Alter kommt die Erfahrung und mit der Erfahrung kommt der Erfolg. Der 60jährige Designer Francis Montesinos blickt auf eine erfolgreiche Karriere im spanischen Modebusiness zurück. Und jetzt kommt ein weiteres erfolgreiches Kapitel dazu – seine neue Kollektion „The Sea of Cabanyal“. Der in Valencia geboren Designer ließ sich bei seiner neusten Kollektion vom Meer inspirieren. Herrliche Farben, filigrane Schnitte und sehr sexy sind die Hauptmerkmale seiner Stücke. Florale Muster ergänzen seine Entwürfe. Er schaffte mit seiner Präsentation ein Meer von Mode.

{morfeo 312}

 

Die Designerin mit dem schönem Namen Agatha Ruis de la Prada stellte eine komfortable Streetwear-Kollektion für Frauen vor mit Einflüssen ihrer Atelier Arbeiten. Sphärische Formen, kreisförmige Muster und geometrische Komponente bestimmten das Bild auf dem Laufsteg. Die Materialien Samt, Seide und Satin verleihen der Trägerin eine eigene Persönlichkeit. Auch hier setzte die Designerin auf knallige und auffällige Farbkombinationen – Weiß mit Rosa, Rot mit Rosa und Blau, Gelb mit Grün sind nur einige Bündelung von Farben. Unserer Meinung nach sind nicht alle Entwürfe der Designerin unbedingt Alltagstauglich, bieten aber einen farbenfrohen Kontrast zu der kalten Jahreszeit.

{morfeo 313}