Suche
Close this search box.

Let him entertain you: Robbie Williams live beim ECHO 2010

Editorial Team

Bei der 19. Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO in Berlin präsentiert Superstar Robbie Williams seine neue Single „Morning Sun“ in einer exklusiven Deutschland-Premiere. Er ist Europas absoluter Topstar und einer der faszinierendsten Entertainer der Popgeschichte. Bereits sechsmal wurde er mit dem ECHO als bester internationaler Künstler ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr ist er wieder nominiert – und er kommt persönlich nach Berlin.

 

Auf der ECHO-Bühne präsentiert der charismatische Engländer seine neue Single „Morning Sun“ als exklusive Deutschland- Premiere. Der Song ist ab 5. März im Handel erhältlich.

 

Die 19. Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO wird von MME produziert und am 4. März, um 20.15 Uhr live im Ersten übertragen. Zu den Stars, die bei der Gala auftreten, gehören neben Robbie Williams u.a Jan Delay, Xavier Naidoo, Rihanna und Sade. Moderiert wird der ECHO 2010 von Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel.

 

„Es ist für uns eine große Ehre, Robbie Williams auf der ECHO-Bühne begrüßen zu dürfen“, so Gerd Gebhardt Executive Producer des ECHO 2010. „Robbie Williams ist ein begnadeter Entertainer, der gemeinsam mit Stars wie Rihanna und Sade zeigt, dass der ECHO auch international ein hohes Ansehen genießt. Ich erinnere mich gerne an seinen Auftritt beim ECHO 2003. Für mich persönlich gehörte diese Performance zu den Höhepunkten in der Geschichte des ECHO.“

Robbie Williams begann seine beispiellose Karriere 1990 als Mitglied der britischen Boygroup Take That. Der aus Stoke-On-Trent stammende Künstler verließ die Band 1995 und avancierte im Laufe der zweiten Hälfte der 90er Jahre zum erfolgreichsten Popstar Europas. Mit seiner Mischung aus traditionellem Brit-Rock und zeitgemäßem Pop überzeugte er Fans wie Kritiker gleichermaßen und landete Hit auf Hit. Songs wie „Old Before I Die“, „Let Me Entertain You“, „Angels“, „Millennium“, „Kids“ oder „Rock DJ“ gelten heute als Klassiker.

 

Seit der Veröffentlichung seines Albums „Sing When You’re Winning“ im Jahr 2000 erreichte jeder seiner Longplayer Platz 1 der deutschen Charts. Auch das aktuelle Album „Reality Killed The Video Star“, das im November 2009 erschien, erreichte hierzulande die Pole Position der Charts. „Reality Killed The Video Star” wurde bereits mit Doppelplatin ausgezeichnet und zählt zu den erfolgreichsten Alben des letzten Jahres.