Suche
Close this search box.

Mode, Magie und Fantasie! Sonia Rykiel für H&M – Sexy und Unvergesslich in Paris

Editorial Team

In der vergangenen Nacht feierten Stars wie Kate Bosworth, Eva Herzigova und Nadja Auermann mit vielen Modefans in einer märchenhaften Welt in Paris die Präsentation der Kollektion Sonia Rykiel pour H&M. Dafür ist das Grand Palais, eines der berühmtesten Gebäude der Stadt, für rund 2000 Gäste in eine Fantasielandschaft verzaubert worden.

 

Die geladenen Gäste, darunter so große Namen wie Jean Paul Gaultier, Ellen von Unwerth und Emanuelle Béart, wandelten zunächst durch einen Märchenwald, bevor sie das nachgebaute Pariser Viertel Saint Germain, das geistige Zuhause von Sonia Rykiel, erreichten.

 

Dort wurde den Gästen sowohl eine Vorschau auf die Lingerie-Kollektion von Sonia Rykiel geboten, die am 5. Dezember in rund 1.500 H&M-Geschäften ihre Premiere feiert, als auch auf die Strick-Kollektion für Damen und Mädchen, die am 20. Februar 2010 in rund 200 Stores eintreffen wird.

 

„Es ging um den Glanz von Paris und Sonia Rykiel. Wir wollten unseren Gästen eine märchenhafte Erfahrung bieten, sie in eine Fantasiewelt eintauchen lassen, in der sie die Sonia Rykiel pour H&M Kollektion entdecken und sich selbst verlieren konnten“, sagt Nathalie Rykiel, Artdirector und Geschäftsführerin von Sonia Rykiel.

 

 

 

„Es war ein wirklich magischer Abend. Sonia Rykiel ist so durch und durch Pariserin und der Inbegriff des Pariser Chics. Dies schien auch auf der Party der vergangenen Nacht durch die gesamte Kollektion Sonia Rykiel pour H&M. Es war unbeschreiblich aufregend mit einer Mode-Ikone wie Sonia Rykiel zu arbeiten und wir sind wirklich glücklich mit dieser Kollektion, die zu 100 Prozent Sonia Rykiel ist. Die Lingerie-Kollektion ist das perfekte Weihnachtsgeschenk“, so Margareta van den Bosch, H&M’s Creative Advisor.

Die in der ersten Dezembernacht gefeierte H&M-Party für Sonia Rykiel war zugleich die würdige Einleitung der festlichen Jahreszeit. Die glitzernde Welt im Grand Palais ähnelte einem schillernden und surrealen Themenpark für Erwachsene, wobei Sonia Rykiel die Essenz der Stadt Paris selbst verkörpert. Die Kollektionen wurden auf Plattformen präsentiert, die vor der Kulisse eines Jahrmarkts und dem Nachbau des Triumphbogens erschienen sind.

{morfeo 151}

 

“Ich war schon immer ein großer Fan von Sonia Rykiel. Für mich ist sie so feminin und wundervoll theatralisch wie eine große glitzernde Schleife an einem Kleid. Es ist wahnsinnig toll hier, das habe ich so nicht erwartet. Es ist wie ein kleiner Karneval,“ sagt Kate Bosworth.

 

„Ich liebe Sonia Rykiel und ich liebe die Verbindung mit H&M. Sonia ist wie eine Revolution in der Mode. Sie entwirft sexy Kleidung, die dabei aber sehr modern, cool und feminin ist. Sie ist sehr intelligent und sehr talentiert und ich hege eine große Bewunderung für sie,“ sagt Jean Paul Gaultier.

 

„Es ist typisch Sonia Rykiel, ihre Präsentation mit H&M hier zu machen. Sie ist so sehr Paris, dass ich mir keinen anderen Ort dafür vorstellen könnte,“ sagt Eva Herzigova.

{morfeo 152}