Suche
Close this search box.

Priyo Oktaviano – Gut gegen Böse

Editorial Team

Auf der Jakarta Fashion 2009 präsentierte der indonesische Designer Priyo Oktaviano seine Interpretation von Gut und Böse – auf dem Catwalk zeigte er uns eine gelungene Show, in dem seine Outfits die helle und dunkle Seite der Mode zeigt.

 

Seine Models trugen zum Beginn der Show dunkle Outfits, kombiniert mit Accessoires und schwarz geschminkten Augen und tattowierten Tribals. Schwingende Kleider, kurze Röcke und fallenden Hosen sind die Merkmale seiner Kollektion. Typische indonesische traditionelle Muster und Batik Drucke sorgen bei seinen Outfits für den nötigen Kontrast.

Das Gute wird durch seine hellen Outfits, generell in Weiß gehalten, ausgedrückt. Die Stücke zeigen außerdem seine Verbindung zur Natur – Tiermotive und –Accessoires findet sich auf seinen Kleidern wieder. Seine Entwürfe umschmeicheln die weiblichen Proportionen und verleihen der Trägerin ein tolles Gefühl „Frau zu sein“. Priyo´s Outfits können dabei auch mal gewagt kurz ausfallen, wirken aber dabei immer wie angezogen.

Seine Karriere startet er nach seinem Studium an der renommierten Modeschule Esmod bei Balenciaga in Paris. Durch seine Leistung und seine Ideen konnte er den vierten Platz im Internationalen Wettbewerb für Textil- und Modedesign im deutschen Apolda erreichen. Die Zeitschrift Elle kürte ihm zum indonesischen Fashiondesigner 2009.

 

Hier seht ihr die Bilder seiner aktuellen Kollektion auf der Jakarta Fashion Week 2009:

 

 

{morfeo 48}