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Berlin Fashion Week SS2010: Eastpak

Editorial Team

Eastpak, gegründet 1960 von Monte Goldman, hat sich von einem Taschen- und Rucksackhersteller zum Urban-Wear-Label entwickelt. Seit Jahren bietet Eastpak komplette Kollektionen von Taschen, Rucksäcken, Jeans, Shirts, Hemden.
Eastpak experimentierte bereits zu Anfangszeiten mit wilden Farben und dicken Prints. Die Philosophie von Eastpak lautet „built to resist“.

Die neue Kollektion für den Frühling / Sommer 2010 wurde auf der Berlin Fashion Week präsentiert.

Die neue Kollektion wurde mit Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten präsentiert. Das Projekt Gangway e.V. kooperierte hier mit Eastpak. Die Jugendlichen sind auch hinter den Kulissen tätig und gestalteten die Fashion Show mit. Elvira Berndt von Gangway e.V. zeigte sich von den Jugendlichen begeistert.
In Einspielvideos wurde das Projekt, sowie die Kooperation mit Eastpak erläutert. Die harten, meist mit Gefängniserfahrungen besetzten, Jugendlichen zeigten sich nervös und unsicher am Anfang des Projektes.
Im Laufe der verschiedenen Workshops (richtiges Laufen, Fotoshootings etc.) erhielten sie einen Einblick in die Modewelt und erkannten, dass Eastpak es wirklich ernst mit ihnen meint.

Merkmale aus der neuen Kollektion, bestehend aus Shirts, Jeans, Taschen, Jacken und Wendejacken, Caps, Legging und Schuhen, sind die reduzierte Silhouette, sowie auffällige Farbkombinationen.
Verschiedene, meist dezente Prints, sowie  das auffällige „built to resist“-Logo verzieren die neuen Kreationen von Eastpak.

Die Neu-Models erhielten für jeden Lauf von allen Zuschauern großen Applaus. Die Show enthielt eine Breakdance-Einlage, Models zeigten die neuen Stücke auf Fahrrädern.
Eastpak trifft den Nerv der Zeit und den Geschmack der Jugendlichen, die neue Kollektion ist ein wenig schrill, modern und sehr abwechslungsreich.

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