Juicy Beats Festival 17 – Das Line-Up ist komplett

Editorial Team

Das Line Up für das Juicy Beats Festival am Samstag 28.Juli im Dortmunder Westfalenpark ist komplett. Heute stellten die Veranstalter das breit gefächerte Programm vor. Auf über 20 Bühnen und Dancefloors verwandeln mehr als 40 Bands und 120 DJs den gesamten Park in eine der…

 

 

…schönsten Festival-Locations der Republik. Zur 17. Auflage des größten Electronic- und Independent-Music-Festivals in NRW spielt Echo-Gewinner Casper eine exklusive Live-Show. Weitere Top-Acts sind Modeselektor, Shantel & Bucovina, Get Well Soon, DJ Koze, Kakkmaddafakka, Prinz Pi, Irie Révoltés, Electro Ferris (Deichkind), Beardyman, DJ Stylewarz, Two Gallants, Nosliw, Egotronic, Julia Marcell und Dillon.

Zu dem 16-stündigen Festivalspektakel von zwölf Uhr mittags bis vier Uhr nachts werden bis zu 30.000 Gäste erwartet. Karten sind bereits erhältlich.

 

 

 

Juicy Beats Festival am Samstag, 28. Juli im Dortmunder Westfalenpark Top-Acts: Casper, Modeselektor (live), Shantel & Bucovina Club Orkestar, DJ Koze, Get Well Soon, Kakkmaddafakka, Irie Révoltés, Prinz Pi, Two Gallants, Nosliw, Egotronic, Electro Ferris (Deichkind), DJ Stylewarz, Dillon, I Heart Sharks, Julia Marcell u.v.m.

 


 

40 Bands und 100 DJs bieten breit gefächertes Programm
Mit dem Echo- und 1Live-Krone-Gewinner Casper spielt einer der derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Acts beim Juicy Beats seine einzige NRW-Show im Festivalsommer 2012. Ein extravagantes Bühnenspektakel garantiert das Berliner Duo Modeselektor unterstützt von den Video-Jockeys der preisgekrönten Pfadfinderei auf drei großen LED Screens an der Hauptbühne.

 

Fans deutschsprachigen Raps and Raggas kommen zudem bei den temperamentvollen Vibes, die Prinz Pi, Irié Revolté und Nosliw verbreiten, voll auf ihre Kosten. Zwischen Indie-Rock und Electro-Pop bewegt sich das Line Up auf der vom FZW kuratierten Energy Session Stage mit Get Well Soon, Two Gallants, Kakkmaddafakka, Egotronic und Bondage Fairies.

Besonderes Highlight ist hier der Auftritt des virtuosen Stimmakkrobaten Beardyman. Wo immer er loslegt, fasziniert er: Einzig mit Mikrofon und Loop-Pedal bewaffnet versetzt er sein Publikum in rastloses Staunen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Zeichen urbaner Beats aus aller Welt steht die Funkhaus Europa Bühne: Ob Balkan-Pop mit Shantel, Electro-Swing mit Analogik oder afrikanische Klänge mit Gnawa University Of Sound – keine Spielart zeitgemäßer World Music wird ausgelassen.


Singer-Songwriter Pop wiederum präsentiert das Konzerthaus auf der „Pop Abo“-Bühne mit Dillon, I Heart Sharks, The Black Atlantic und David Lemaitre. Passend zur EM und dem Polen-NRW-Jahr gibt es darüber hinaus eine Bühne mit international erfolgreichen Bands und DJs aus Polen wie Julia Marcell, The KDMS und Artur8.

 

Zur großen Electronic Arena wird das Sonnensegel: Hier sorgt mit DJ Koze einer der erfolgreichsten Plattendreher der Nation für beste Electronic Beats. Mit Fishmob eroberte er in den 90ern die Charts, rockte später mit International Pony die Clubs und wurde seitdem mehrfach von führenden Musikmagazinen zum DJ des Jahres gekürt.

 

 

 

 

 

Clubs und Partymacher der Region feiern im gesamten Park – Juicy Beats 17

www.juicybeats.net