Suche
Close this search box.

G-Star RAW – Herbst-/Winter 2012 Kampagne: Radar Women Collection

Editorial Team

G-Stars zentraler Denimstyle in dieser Saison ist die Radar, designt von Pierre Morisset, deren tief angesetzte Vordertaschen für eine lässige Haltung sorgen, ohne dass man die Jeans niedrig tragen muss. Die Männer haben die Auswahl zwischen Slim Fit, Tapered Fit und Loose Fit in sechs unterschiedlichen…

 

 

…Waschungen, während die Version für Frauen erstmals erhältlich ist. Diese eng zulaufende Frauenhose in Skinny-Fit-Passform gibt es auch in einer Version mit hoher Taille und in sieben verschiedenen Waschungen, von raw bis Light Aged.

 

G-Star RAW – Deeptones™
Auch wenn G-Star vor allem für Raw Denim bekannt ist, ist es natürlich klar, dass nicht jeder möchte, dass seine Jeans durch das Tragen ausbleicht. Eine zentrale Innovation in dieser Saison sind daher DeepTones™, eine neue und einzigartige Molekularbehandlung, die dafür sorgt, dass dunkler Denimstoff auch dunkel bleibt. Alle Kulthosen von G-Star sind für Frauen und Männer in der DeepTones™-Version erhältlich: G-Star Elwood, 3301, Radar, Arc Pant und Midge.

 


G-Star RAW – Black Denim
Eine Reihe verschiedener schwarzer Denimstoffe und Waschungen bestimmen die Denim-Kollektion dieser Saison. Alle G-Star Fits für Frauen gehören zum Black Denim-Programm: vom Saisonhighlight Radar über G-Stars Arc 3D bis hin zum femininen Midge Fit.

Für die Black-Denim-Kollektion für Frauen wurden Superstretch-Stoffe mit einem weichen Griff eingeführt, wie beispielsweise beim Comfort Graffit-Denim mit schwarzer Überfärbung auf die 3301-Straight.

RAW Essentials by G-Star RAW
RAW Essentials sind limitierte Editionen, die für Denim-Puristen im G-Star RAW-Atelier entworfen werden. RAW Essentials vereint exklusives Denim mit innovativen Konstruktionstechniken und handgearbeiteten Details. Ein zentraler Stoff ist Cyber-Denim, dessen leinwandartige Struktur an traditionelle Arbeitskleidung erinnert und im Coverall und der Arc 3D Tapered zu sehen ist. Zur Kollektion gehört in dieser Saison eine Reihe auffälliger Styles. Der Wrap Dress wurde vom Arbeitskittel eines Fabrikarbeiters abgeleitet und kann in der Taille geschnürt werden, um einen femininen Look zu schaffen.

 

Für dieses Kleid wurde Dark Aged Denimstoff verwendet, ein Stoff, der leicht abgenutzt und verschlissen ist und so seine Struktur gut zur Geltung bringt. Das Kleid ist 3D-zerknittert und gebacken und wirkt dadurch bereits eingetragen. Ein weiteres Highlight ist der B-Coat, der vom traditionellen Pea Coat der französischen Marine inspiriert wurde. Mit seinen 3D-gestalteten Ärmeln wurde der Mantel aus rohem Satin Denim hergestellt, der von einem alten europäischen Arbeitsbekleidungsstoff aus dem späten 19. Jh. entwickelt wurde.


Er verfügt über eine herausnehmbare Steppinnenjacke mit Kapuze, deren Stepptechnik von den Militäruniformjacken schottischer Wachsoldaten inspiriert wurde und in 5 verschiedenen Indigo-Farben erhältlich ist: Samt, Wolle, Chambray, Satin und technische Mikrofasern.

 

 

 

Radar Women Collection by G-Star Herbst/Winter 2012 Part II

 

G-Star by Marc Newson Herbst/Winter Kollektion 2012

G-Star RAW – Dean denim bag collection for men

Ganz Neu von G-Star: ATTACC DENIM

G-Star RAW eröffnet größten Flagship-Store weltweit

Detailtreue, Minimalismus und Scharf – GStar Men

G-Star Raw Sommer 2012 – Hardcore Streetstyle trifft auf femininen Touch