Thor – Donnergott, legendärer Held, Sohn der Götterwelt Asgard, mächtiger Avenger

Editorial Team

Absturz in den Wahnsinn – Als Eric Masterson, einer von Thors sterblichen Freunden, eines Tages einen Energiestoß abbekommt, der eigentlich für den Donnergott bestimmt ist, ringt er mit dem Tod. Um sein Leben zu retten, bleibt Odin nichts anderes übrig, Eric und Thor zu einer Person…

 

 

…zu verschmelzen. Doch nach zahlreichen Abenteuern kann Eric seine eigene Existenz zurückerlangen und wird unter dem Namen Thunderstrike sogar selbst zu einem Superhelden. Thor verfällt später in einen gefürchteten Kampfrausch und erlebt in der Auseinandersetzung mit der Krankheit eine spirituelle Reise durch seinen eigenen Verstand.

Als er wieder genesen ist, führen seine Verpflichtungen Asgard gegenüber zu einem Konflikt mit dem irren ägyptischen Gott Seth, der die Götterdämmerung Ragnarök heraufbeschwört.

Es kommt allerdings noch schlimmer, als Thor und seine Avengers-Kollegen sich nach einem Kampf gegen das übernatürliche Wesen Onslaught in einem rätselhaften neuen Universum wiederfinden. Dort beginnt der Donnergott eine vollkommen neue Existenz, bis auch diese wieder in sich zusammenfällt und er es schafft, in seine eigentliche Realität zurückzufinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Thron von Asgard
Nach einem unerbittlichen Kampf mit dem mystischen Destroyer wird Thor abermals mit einem Sterblichen verschmolzen, nämlich dem Rettungssanitäter Jake Olson. Einige Abenteuer später kehrt der Destroyer dank der Hilfe des bösartigen Loki zurück und schafft es beinahe, Thor im wahrsten Sinne des Wortes aufzulösen. Doch der Donnergott übersteht auch diesen Kampf und kehrt für die Heilung nach Asgard zurück. Von dort aus erlebt er das zerstörerische Flammenmeer, mit dem der Feuerdämon Surtur die Erde heimsucht.

 

 

Und er muss auch mit ansehen, wie sein geliebter Vater Odin beim Versuch, Surtur aufzuhalten, sein Leben opfert. Widerwillig übernimmt der trauernde Thor den Platz seines Vaters als König von Asgard. Selbst diese stolze Position hilft ihm allerdings nicht dabei, der echten Götterdämmerung und der Auflösung der Avengers Einhalt zu gewähren. Das sagenhafte Asgard fällt – und mit ihm all seine Götter und Göttinnen, zu denen natürlich auch Thor selbst gehört.

Rückkehr zu wahrer Größe
Glücklicherweise verschwindet nichts für immer, erst recht nicht unsere Mythen über Götter und Dämonen. Der mächtige Uru-Hammer Mjolnir fällt nach der Auflösung Asgards auf die Erde, wo er von der Rückkehr der Götter kündet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Thor gelingt es, nicht nur seine magische Waffe, sondern auch sein Leben als Superheld zurückzuerlangen. Schließlich verhilft er auch den anderen Göttern zurück zu altem Glanz. Asgard baut er über der Erde wieder auf, doch der legendäre Ort droht den Intrigen und dem Machthunger des sterblichen Bösewichts Norman Osborn in die Hände zu fallen.


Thor und die Avengers allerdings durchschauen seine fürchterlichen Pläne und können eine Invasion der Götterstadt verhindern. Einmal mehr gelingt ihnen damit ein Sieg für das Gute und die Gerechtigkeit, mit dem sie ihre Tradition als mächtigste Helden der Welt wieder aufleben lassen.

 

 

The Avengers – Ganz Deutschland im Wettbewerb um die exklusive Preview in der eigenen Stadt!

www.theavengers-derfilm.de

Genie und Playboy, Wohltäter und Erfinder – Tony Stark

Iron Man – ein Neuanfang und das Ende der Avengers

Marvel´s – The Avenger