Suche
Close this search box.

Fünf Modetrends für den Sommer – Wie soll Frau sich da nur entscheiden können?

Editorial Team

Colour Flash – Eine Mischung aus Urlaubsgefühlen und urbanem Lifestyle eröffnet die Frühjahr/Sommer-Saison. Der Fokus liegt auf Bunt in allen Variationen. Top, Hose und Blazer dürfen auch drei unterschiedliche Farben zeigen. Dazu kommen großflächige, exotische Blumen- und Blätterdrucke…

 

 

…Injet- und grafische Prints sowie platzierte Drucke. Clourblocking ist ein absolutes Must. Fließende Stoffe wie Seidenmischungen oder Jersey bestimmen die Looks. Kaftan-Formen erinnern an die 70ies und sind mit Batikeffekten oder knalligen Farben ein echter Hingucker.


Garden Chic
Back to nature: diese Styles machen Lust auf Gartenparties und Ausflüge in die Natur. Millefleurs, Spitze, Volants und Rüschen finden sich an langen Kleidern, Röcken und Blusen. Der Handmade-Charakter spiegelt sich in Häkeloptiken, offenen Kanten und lose gestrickten Pullovern oder Cardigans wider. Denims kommen in hellen Waschungen. Garment dyed sowie Sprayed- und Cold dyed-Effekte unterstreichen den natürlichen Look. Pflanzenfarben sowie kräftige Rot- und Blautöne bestimmen die Farbpalette und spiegeln die Harmonie mit der Natur wider.

 

 

 

Grand Tour
Inspiriert von einer Reise durch Südamerika treffen derbe Lederoptiken auf plakative Panneau-Drucke und Ethno-Styles. Entspannte Looks zeigen sich in Hemdjacken mit Krempelarm, Wickelkleidern- und röcken sowie rustikalen Blazern. Leder- und Ertöne bestimmen das Farbbild. Orange und Koralle setzen Akzente. Details wie Patches, Flechtgürtel und Sattlestiches in Leder zeigen den kernigen Charakter der Kollektion und stehen im Kontrast zu verspielten Spitze oder Rüschen. Fancy- und Bändchengarne für lässigen Grobstrick als Kombination zu Kleidern und Röcken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natural Ellegance
Feine Organza-Layerings, hauchdünne Blusen-Blazer und Kleider mit Raffungen und Drapierungen trotzen mit Leichtigkeit den sommerlichen Temperaturen. Optiken in Metal Crash oder Plissees zeigen Bewegung. Die Farbpallette aus Nude, Ecru, Lachs und schwarz/weiß-Kontrasten unterstreicht die reduzierte Aussage der Kollektion. Grafische Drucke finden sich auf lose getragenen Tunikakleidern.

Italien Affaire
Dolce Vita trifft auf sportliche und cleane Looks, die durch das Spiel zwischen maskulin und feminin überzeugen. Der Einzelblazer wird immer wichtiger und zeigt mit gemusterten Unterkragen oder farblich abgesetzten Stichings Liebe zum Detail. Tupfen- und Ringel sowie Blumendrucke auf weißem Fond auf Kleidern, Röcken und Tops stellen die Weiblichkeit in den Vordergrund und erinnern an das bunte Treiben im Fischerhafen von Capri.

Weiß, Marine, Rot, Golf-Grün und Denim passen perfekt zum Urlaubsfeeling. Hinzu kommen Indigo, Azur Bleu und Rosé. Weiße Blusen in verschiedenen Variationen sind ein Key-Item. Eine farbige Chino mit passender Streifenbluse sowie einem blauen Sakko mit Blumeneinstecktuch bildet den perfekten Look. Hemdblusenkleider mit weiten Rockteilen sind eine attraktive Alternative.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

International Mix und tiefe Freundschaften

„La Piscine“ in einer edlen Villa Südfrankreichs