Berlin ? die neuen Trends

Editorial Team

Berlin beweist mal wieder, die Modehauptstadt der Republik zu sein. Mittlerweile gehört die Stadt zum Szenetreffpunkt angesagter Designer. Hier trifft man namhafte Labels wie Lala Berlin, Sisi Wasabi, Unrath&Strano und viele andere, die uns zeigen, was diesen Sommer angesagt ist…

…und der Sommer wird heiß. Inspiriert vom Flair der Stadt, haben einige Jungdesigner der Labels tief in die Farbpalette gegriffen und vor allem an Stoff gespart.
Knallbunte Minimode werden das Bild des Sommers prägen. Kaum einer der jungen Designer zeigten bei der Vorstellung ihrer Kollektionen nicht die knappen und trendigen Minis.
Besonders wenig Stoff und kleinere Details wie Rüschen, oder O-Form-Applikationen und Volants (gefaltener oder gekräuselter Look) prägen die farbigen Einteiler. Neben den kräftigen Farben werden Blumenmotive und Schlaufen ein aufwendiges Detail sein.

Egal ob es sich dabei um große oder kleine Schlaufel handelt, auf jeden Fall immer passend zu den Motiven.
Die Jungdesigner haben für die besonders grellen Farben zartere Stoffe gewählt. Damit Ihr bei den heißen Temperaturen nicht sofort ins Schwitzen kommt wird feinste Seide, Chiffon oder Baumwolle als Stoff gewählt.

Wer es nicht so mutig mag, der kann auch die neuen Minis locker mit einer lässigen Röhrenjeans oder einer weißen Stoffhosen kombinieren.

Auf jeden Fall wird Berlin immer wichtiger für die Modewelt und wir dürfen gespannt sein, welche Trends diese jungen aufstrebenen Designer noch für uns entdecken un und kreieren werden.