Suche
Close this search box.

Die aktuellen Sommertrends – so geht man mit dem Trend

Editorial Team

Endlich ist der Sommer da und mit ihm der Wunsch, draußen im Freien mit Freunden eine unbeschwerte Zeit zu erleben. Trendbewusste fragen sich dabei ganz bestimmt: Was ist gerade angesagt und wie zeige ich, dass ich mit der Zeit gehe? In diesem Beitrag werden die schönstens Sommertrends für 2022 vorgestellt.

Trendvielfalt im Sommer 2022 – luftige Tops sind in!

Die riesige Vielfalt an angesagten Trends macht es besonders einfach, einen persönlichen Lieblingstrend zu finden, mit dem man sich auch an heißen Tagen rundum wohlfühlt. Die Bandbreite reicht dabei vom zeitlosen Maxidress bis zu Designer Jacken für Damen, die an kühleren Tagen einfach übergezogen werden können. Wer einen verspielten Stil liebt und luftige Stoffe mag, wird sich über den Butterfly-Top-Trend freuen. Gemeint sind damit die kurzen Tops mit langen, bis auf die Hüfte fallenden Seiten – ähnlich wie die Flügel eines Schmetterlings. Je nach Tragewunsch werden sie offen gelassen oder aber auf Bauchhöhe geknotet. So entsteht ein unwiderstehlicher sommerlicher Bauchfrei-Look, der ideal für schicke Kombinationen geeignet ist. Butterfly-Tops gibt es mit kurzen Ärmeln, aber auch mit Spaghetti-Trägern für alle, die noch mehr Haut zeigen wollen.

Zitronig-frische Trendfarbe und jede Menge Glitzer

Nicht immer müssen es Schnitte sein, die einen Trend dominieren. Zu den erklärten Trendfarben der Sommersaison 2022 gehört das zarte Limonengelb, das an erfrischendes Eis oder köstliche Desserts erinnert. Diese Farbe gibt auch an heißen Sommertagen mitten in der Stadt einen angenehmen Frischekick und erregt in jedem Fall Aufsehen. Als edles Hemdkleid ist diese Trendfarbe absolut bürotauglich, aber natürlich zeigen auch limonengelbe Accessoires, wie beispielsweise Tücher, Taschen oder Schmuckteile, dass man mit dem Trend geht. Alleine gibt diese frische Nuance aber auch nicht den Ton an. Ebenfalls trendy sind alle Teile mit glitzernden Pailletten, die in Metallic-Farbtönen das Auge anziehen. Ein glitzernder Allover-Look sollte daraus dennoch nicht werden. Besonders schick wirken die Glitzerteile, wenn sie mit eher groben Materialien wie Strick, Jeans oder Leinen kombiniert werden.

Urbanes Patchwork für den perfekten Sommer-Look

Die Zeit der auffälligen Muster und Prints ist noch lange nicht vorbei. Auch im Sommer 2022 werden groß und auffällig gemusterte Teile zum Star des Looks. Dabei kann es ruhig zu einem wilden Mustermix kommen, denn Animal Prints, florale Motive und klassische Streifen können jetzt nach Herzenslust kombiniert werden. Dieser Trend ist ideal für alle, die ihre Lieblings- und Wohlfühlteile trotzdem tragen wollen und sich nicht davor scheuen, ein mutiges Statement zu setzen. Wichtig für diesen Trend ist nur die Qualität der Stoffe. Sie sollte möglichst leicht und weich fließend sein, was der zu erwartenden sommerlichen Hitze aber durchaus entgegenkommt.

Vintage-Details aus vergangenen Jahrzehnten

Der Y2k-Trend ist in diesem Sommer ungebrochen und Hüftjeans sind wieder mit knappem Bauchfrei-Top kombinierbar. Dies ist aber nicht der einzige Trend, der im Sommer 2022 wiederkommt. Auch die 70er Jahre sind wieder in, was gerade in Sachen Accessoires neue Style-Optionen eröffnet. Wer diesen Trend nicht gleich mit einer überlangen Schlaghose aufgreifen will, kann mit Retro-Brillen oder Vintage-Taschen einen Hauch dieses bewegten Jahrzehnts in die eigene Garderobe einziehen lassen. Für besondere Anlässe sind deswegen auch Plattform-Schuhe wieder tragbar, die es natürlich auch in der Ausführung als sommerliche Sandale gibt. Einen besonders trendigen Kniff verleihen eckige Plattform-Heels dem Outfit.

Neue Sommertrends für 2022 entdecken und bei Hitze schick bleiben

Natürlich macht bei großer Sommerhitze jedes Material am meisten Spaß, in dem man angenehm kühl bleibt, das kann auch die gute alte Athleisure-Wear sein. Wer aber eine Zeitreise zurück zum Feeling der Jahrtausendwende unternehmen will oder endlich zu seiner Liebe zu Pailletten stehen möchte, kommt in der Sommersaison 2022 voll und ganz auf seine Kosten.